Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Nautilus 16 Jahre 1 Monat her #15374

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Nautilus 16 Jahre 1 Monat her #15376

• Nixblicker
  • Nixblickers Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Jetzt ist mir aber dann der Kragen geplatzt. Egal ob Spannung am Oberdeck anliegt oder nicht, das Teil steht links ca. 3mm zu weit über im Bereich der vorderen Tiefenruder. :wallb: Ich hab alles probiert, die Unterkante liegt nirgends mehr auf, also kann es nicht durch die Verschlusspannung kommen.
Jetzt hab ich da im Bereich der vorderen Tiefenruder einen Alustreifen einlaminiert, der das ganze etwas zusammenzieht. jetzt passt das ganze wie angegossen, so wie es sein sollte :flex:
Entweder ich bin wirklich zu ungeschickt, oder aber ich hab da einen Montagsrumpf bekommen, wobei, auch der Laser ist der meinung, dass mein Unterschiff vorne rechts und hinten links alles andere als einen ebenen Abschluss hat :x:

Nautilus 16 Jahre 1 Monat her #15377

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Tröste dich, deswegen nennt man es ModellBAU und nicht ModellKAUF. Ich hätte wohl kein Alu genommen sondern wäre beim Urmaterial geblieben -> ein Streifen GFK / Platinenmaterial.

Sascha: Eklig, diese halbverweste Tierkadaver...
Gruss
Stefan

Mal bei Engel nachfragen? 16 Jahre 1 Monat her #15378

• Alf_the_true
  • Alf_the_trues Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Käpten Nemo,

ich kann wirklich mitfühlen.

Sprech doch Herrn Engel mal direkt per mail auf die Qualität seines Bausatzes an. Ich habe mal nachgefragt warum die beiden Hälften der Typhoon bananenförmig verbogen sind. Die Antwort war: sind sie nicht.
Aus dem Grund habe ich mir die dann auch nicht gekauft.

Ich finde es wirklich saustark was du aus der Nautilus machst. Lass dich nicht unterkriegen aber lass dir auch nicht alles gefallen.

Gruß

Jürgen

Nixblicker schrieb: Jetzt ist mir aber dann der Kragen geplatzt. Egal ob Spannung am Oberdeck anliegt oder nicht, das Teil steht links ca. 3mm zu weit über im Bereich der vorderen Tiefenruder. :wallb: Ich hab alles probiert, die Unterkante liegt nirgends mehr auf, also kann es nicht durch die Verschlusspannung kommen.
Jetzt hab ich da im Bereich der vorderen Tiefenruder einen Alustreifen einlaminiert, der das ganze etwas zusammenzieht. jetzt passt das ganze wie angegossen, so wie es sein sollte :flex:
Entweder ich bin wirklich zu ungeschickt, oder aber ich hab da einen Montagsrumpf bekommen, wobei, auch der Laser ist der meinung, dass mein Unterschiff vorne rechts und hinten links alles andere als einen ebenen Abschluss hat :x:

Nautilus 16 Jahre 1 Monat her #15380

• Nixblicker
  • Nixblickers Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
@Stefan

Hatte grad nix anderes da und mit Alu kann man schöne Winkel biegen. Selbiger ist aber sauber einlaminiert und an den Enden sogar noch eine Schicht Glasfaser drüber.

Was den Modellbau betrifft, da hast Du recht, aber ab einem gewissen Preis sollten zumindest die Grundmasse halbwegs stimmen.

@Jürgen

Hab mich schon beschwert, aber es gibt momentan eh keinen Ersatz, da gerade neue Formen gemacht werden.

Ich schick ihm auch noch Fotos von der Masshaltigkeit :x

Grüße

Bertram

Nautilus 16 Jahre 1 Monat her #15381

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5

Nixblicker schrieb: ab einem gewissen Preis sollten zumindest die Grundmasse halbwegs stimmen.

Stimmt auch wieder
Gruss
Stefan