Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Seehund 1:15 15 Jahre 3 Monate her #18785

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich nutze an Zellen noch das was ich habe, mein Kumpel nimmt 30 3000mAh Zellen. 2x5 für den Empfänger und 2x10 für den Fahrakku. Somit braucht der seinen Kram auf.
Muss mal schauen was ich noch so finde, ansonsten nehm ich 3 oder 4xA123. Als Motor haben wir nen kleinen Roxxy und einen 18A Regler von Robbe.
Bei meinem alten Seehund hatte ich 10x7000mAh die ich über ein Kraftservo zwecks Trimmung verschoben hab. Im Kiel lagen 5x5000mAh Zellen fürs BEC und als Motor hatte ich nen Starmax von Robbe.

Die Kompressoren die ich selbst benutzen werde waren mal aus dem Internet, es sind die die auch in den großen Pressluftbooten drin sind. Anscheinend gibts die wohl nicht mehr, Abhilfe würd ich mal bei den Notfallkits suchen die nun anstatt Ersatzreifen im Auto verbaut sind.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Seehund 1:15 15 Jahre 3 Monate her #18990

• Der AK
  • Der AKs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
So, nachdem ich nun wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bin, habe ich mich wieder frohen Mutes in den Bastelkeller begeben.

Den Verschlussdeckel musste ich noch etwas versteifen, da er sich zu sehr durchgebogen hat. Habe einfach noch zwei Streifen FR4 draufgeklebt. Das funktioniert jetzt.

Anschließend habe ich mal ein paar Gramm Bleikugel provisorisch untergebracht. Ich konnte den Seehund nun sehr gut austarieren.
Wenn die original Wasserlinie eingehalten werden soll, müsste der Kolbentank ca 250ml Volumen haben. Das kann sehr eng werden.
Bis KL werde ich das Boot erstmal dynamisch aufbauen. Der Rest kann dann in Ruhe erfolgen.... :lol:
Grüße

Seehund 1:15 15 Jahre 3 Monate her #18992

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
War das doch zu dünn was ich dir da gefräst habe?
Gruss
Stefan

Seehund 1:15 15 Jahre 3 Monate her #18993

• Der AK
  • Der AKs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Anscheinend ja, hätte es aber auch nie vermutet.
Wenn ich die Schrauben anziehe, sehe ich schön durch das Material ob sich die Dichtung anlegt. Zwischen den Schrauben war dies nicht der Fall. Deshalb die kleine Versteifung. Ist aber kein Problem.

Grüße
Andreas
Grüße