Baustufe 4 ( Einkleben des Bajonettverschlusses am Heckdeckel )
So als Abschluss des heutigen Tages, möchte ich euch noch eine kleinigkeit als Betthupferl geben, das Anbringen des Bajonettverschlusses in den Deckel.
Da ich bis dato noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe, habe ich mit zuerst einmal die Anordnung der Zähne des Bajonettverschlusses auf die Außenseite der Ringe gezeichnet um das spätere Justieren beim Zusammenfügen der beiden Verschlusshälften von außen erkennen zu können. Einen dieser Zacken habe ich mit einem Strich als obersten Punkt Auserwählt und auch Markiert.
hier auch gut Erkennbar die Markierung auf den Deckel für genaue Mittigkeit für den Zusammenbau. Wieder zuerst die Klebeflächen mit Schmiergelpapier etwas Angerauht und danach nochmals vom Fett Befreit.
Das UHU Endfest 300 Angerührt und damit Ausreichend die Klebefläche damit Bestrichen. Nun den Deckel an den Markierungen zusammen gefügt.
Nun ist warten Angesagt da der Kleber gut Durchtrocknen muss um weitere Arbeiten durchführen zu können. Bitte Achtet dabei darauf das kein 2K Kleber beim Zusammenschieben auf oder in das Gewinde des Verschlusses läuft da es sonst Irreparabel Beschädigt werden könnte. Ich habe Überschüssigen Kleber fein mit einem Spachtel Abgezogen um auch evtl. kleinere Öffnungen die entstanden sein könnten zu Verschließen. Dann will ich euch zum Schluss noch das Gegenstück des Verschlusses zeigen der morgen seinen Endgültigen Platz am Druckrohr finden wird, auch hier die schon im Deckelring Angebrachten Markierungen zur Bestimmung der Zähne im Verschluss.
Leider ist nun Trocknen und warten Angesagt. Meine Frau freut sich das ich mich nun auch mal mit Ihr Beschäftige und nicht wie Sie immer sagt "vor dem Sch.... U-Boot"! Drückt mir mal die Daumen das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe.
Gruß Tommy