Baustufe 3 ( Einkleben in den Heck Druckörperdeckel )
Da es ja ein Baubericht werden soll, mache ich einfach mal weiter mit meinem Bericht!
Das Einkleben des Technikgerüstes in den Heckdeckel des Druckörperst.
Zuerst einmal ist wieder etwas Vorarbeit von Nöten um es in den Deckel zu Kleben, da es ja auch richtig sitzen und nicht gleich wieder Abbrechen soll, sollte man die Original Führungen für das Plastiktechnikgerüst entfernen, ich habe dies mit einem Fräßkopf und nem Drehmel gemacht, geht schnell und der rest wird mit etwas Schmirgelpapier entfernt.
Danach sollte man die Klebeflächen auf dem der Kleber und das Technikgerüst sitzen wird mit Schmirgelpapier etwas Aufgerauh und Fettfrei gemacht werden.
Es ist auch Ratsam für ein Gerades sitzen ( eine Position Ermitteln z.B. mit hilfe der oberen Schraube am Technikgerüst ) und einer Markierung am oberen Deckelrand ( die zu Mitte Markieren ), das nach richten ist ja nur eine Zeit lang möglich und da es ja fest sitzen soll mit Sabilit Express und später mit UHU Endfest 300 Verklebt, da geht dann nichts mehr!
Das Ergebnis sieht dann Entsprechend so aus.
Auf diesem Foto seht ihr den ersten Schritt mit Stabilit Express. Das nächste Verkleben mit UHU Endfest 300 denke ich brauch ich nicht mehr groß zu zeigen.
Auch hier gibt es bestimmt jede menge Möglichkeiten und Abweichungen wie man es Befestigen kann aber da ich bei diesem Vorhaben keinen Bericht gefunden habe in dem es genauer Beschrieben wurde, musste doch mal ein Anfang gemacht werden. Für Anregungen und Ideen habe ich immer ein offenes Ohr und es kann ja nur dem nächten Nutzen wenn er vor der Frage steht .... Wie, was und wohin soll das Überhaupt gemacht werden? Ich denke das ich da auch eher ein Anfänger bin und noch viel dazu lernen muss aber ... Probieren geht über Studieren.
Gruß Tommy