Racker schrieb: Wenn ich das bei mir so probiere wölbt sich das Hinterteil allerdings an den Seiten nach aussen, so daß es breiter wird als das Mittelteil. Hast du die Breite daher irgendwie angepasst?
Ich bin zwar nicht shadowonthewall aber ich kann dir dennoch antworten ... du musst den Spant bei der Trennstelle etwas breiter machen (einfach dünne Polystrolstreifen auf die Wangen kleben) ->Dadurch wird der mittlere Bereich vom Uboot etwas gespreizt und die Form passt dann wieder (hatte das gleiche Problem wie du).
Wichtig: durch den leichten Verzug entsteht eine "Eierform" diese musst du dann etwas mit Schleifpapier anpassen/angleichen ... sonst wandert die Trenn-Naht etwas aus.
@shadowonthewall: immer wieder schick dein Modell.
Danke euch beiden. Werde mal sehen wie weit ich das Rohr nach vorne schieben kann (muss das Vorderteil noch fertigstellen und anpassen), wenn's dann noch klemmt muß eben hinten was gemacht werden.
Woran ich momentan sitze sind eine Umrüstung des Kiels sowie die Klappen fürs Mittelteil vom Wikinger und die hinteren Flutschlitze werden angepasst.
Was mir noch fehlt ist ein vorderes Tiefenruderservo, meins von Traxxas war doch nicht wasserdicht und evtl. werde ich mich doch mal nach einem Lagerreglerservo umsehen.
Kann mir jemand noch einen Schaltbaustein für die Ansteuerung der Beleuchtung empfehlen? meiner funktioniert aus mir unbekannten Gründen nicht mehr.
Als nächstes steht dann nächste Woche der Umbau auf 2x BL 36er statt. Bin gespannt wie das klappt.