Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ein Mini Subdog 12 Jahre 5 Monate her #29784

• doncorleone99
  • doncorleone99s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Moin Otto ist halt Neuland für uns das es alles so geklappt hat ist natürlich echt Super es gibt auch bestimmt nach dem nächsten WE noch ein Video. Ich hatte echt Angst wegen dem Drehmomen aber das Ding läuft wie auf Schienen.
Gruß
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Mini Subdog 12 Jahre 5 Monate her #29795

• doncorleone99
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Mein Subdog läuft gefahren mit 30er 3-Blatt Serie, 1600 Lipo, 30A Regler, Brushless Motor C2830 2700KV und Lageregler von C.F. daaasss maacht sooo süchtig...... hatte dann noch für 2 Minuten eine 31er Rennschraube drauf aber dafür fehlt mir noch die Übung. Erst mal an alles gewöhnen und dann kann man noch nachlegen. Fahrzeit ca. 10 Minuten muss mal sehen was er rein lädt.

VIDEO

Gruß

Lars

Ein Mini Subdog 12 Jahre 5 Monate her #29796

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Lars,

das kommt ziemlich sehr ordentlich !!

Was mir dazu so einfällt:
1. eventuell etwas mehr Blei hinein, er tut sich dann beim Anfahren/Abtauchen bissel leichter
2. die 10 Minuten Fahrzeit kommen mir zu kurz vor, da muß selbst bei "nur" 1600er-Lipo mehr drin sein. Was hast Du für eine Gesamtspannung an Deinen Lipos ?
3. bei den Rennschrauben ist die Steigung ein wichtiges Kriterium; ich habe bei meinen beiden dogs Props von Graupner von 30 bis 36mm Durchmesser und Steigung 1,4 bei einer Drehzahl von (kleiner dog mit 1600g) 20.000 bis 25000 bei meinem größeren dog (2460g).
4. Du hast offenbar keinerlei Empfangsprobleme, ich manchmal schon und zwar "Aussetzer". Habe ich bislang noch nicht identifziert wo das herkommt, ich vermute aber von den Reglern (ROXXY-Control). Was hast Du für Regler ?

Den Suchtfaktor kann ich nur bestätigen. Ist aber schon ein blödes Gefühl, wenn er nicht sofort auftaucht, wenn man das Gas wegnimmt, gelle ?
Otto

Ein Mini Subdog 12 Jahre 5 Monate her #29797

• doncorleone99
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Otto
zu 1 wie gesagt das wahr meine erste Fahrt mit dem Teil das geht schon so mit dem Gewicht so bin ich mir sicher das es bei Fahrfehlern wieder auftaucht.... aber mal sehen wir sind noch am testen.

zu2 mir reicht es erst mal aber ich denke die optimal abstimmung würd noch erfolgen. Man muss sich für die Zeit auch voll konzentrieren und da sind 10 Minuten OK. Es sind 2s Lipos

zu3 Das mit den Schrauben macht dann unser Rennboot Spezi aber sein Boot muss noch gebaut werden ich denke da werden wir noch viel erleben..... was man aus dem Ding so rausbekommt

zu4 Regelr 0815.... aus China blos drauf achten das die für Helis sind zwecks Anlaufstrom.. Die Roxxy habe ich in den großen 212a und im Seehund da muss ich dir Recht geben ich habe auch oft Problem mit dem Empfang habe ich noch nicht so gesehen.
Gruß
Lars

Ein Mini Subdog 12 Jahre 5 Monate her #29798

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Regler: Wieso "Anlaufstrom" ?
Otto

Ein Mini Subdog 12 Jahre 5 Monate her #29801

• doncorleone99
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Wurde mir so gesagt. ich hatte das mal mit nem Roxxy Regler den hatte ich zu knapp ausgelegt und der Motor hatte dann immer Problem beim anlauf.
Gruß
Lars