Ich hab hier ein kleines Problem.
Ich hab jetzt mein Getriebe an die Mechanik angeschlossen.
Fernsteuerung ist eine Graupner MX-10 HoTT, Servosteuerung ist ein SAVÖX SH-0263MG umgebaut auf 360Grad-Betrieb.
Nun dachte ich bei den Tests die ich mit dem Servo selbst gefahren hab das der Servo zu schwach sei, weil bei voller Geschwindigkeit nach ein paar Umdrehung brach die Geschwindigkeit stark ein und kam dann vollends zum stehen.Hab ich den Steuerhebel auf 0 gestellt und wieder auf volle Geschwindigkeit passierte das gleiche.Ein paar Umdrehungen und wieder Einbruch.
Jetzt hab ich ja die Servosteuerung an meinen anderen Motor (Getriebe) gelötet.
Der ist auf jeden Fall stark genug, weil er mit 2 Batterien das ganze sauber laufen lässt, aber eigentlich für 5,8 Volt ausgelegt ist und mit 4 Batterien auch total sauber läuft.
Nur jetzt an der Servosteuerung hab ich das gleiche Problem wieder wie beim Servo.
Bei halber Geschwingigkeit (welche für meine Zwecke dicke reicht) tritt das Problem nicht auf. Nur bei voll Speed bricht er nach ein paar Umdrehungen stark ein und dreht dann ganz langsam, das ändert sich auch nicht, bis ich auf Nullstellung gehe.
Danach fährt er wieder sauber an, bis ich auf voll Speed gehe läuft er sauber dann wieder Einbruch.
Es wird nix warm, weder der Motor wird warm noch die Servoplatine oder der Poti.
Alles bleibt kalt, auch die Kabel.
Dreh ich den Poti bis zum Anschlag (bei Nullstellung an Fernsteuerung) tritt genau das gleiche Problem auf.
Jemand eine Idee?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....