Jetzt bin ich mal wieder ein gutes Stück voran gekommen. Die hinteren Tiefenruder samt Stabilisationsflächen sind drin. Aufwendig war die Anlenkung, denn die liegen zum einen zu nahe am Druckrohr um direkt angelenkt zu werden, und zum anderen kann man aufgrund der Antriebswellen keine durchgehende Welle verwenden. Also alles umgelenkt......Die Seitenruderalenkung ist soweit auch fertig.
Eine echt fiese Arbeit waren die Flutschlitze. Dazu hatte ich leider keine Vorlage, also habe ich anhand alter Fotos geraten. Da ich nicht einfach Schlitze fräsen und feilen wolle, habe ich Rahmen aus PU-Gießharz gefertigt, die in Schlitze im Oberdeck geklebt, das ganze verspachtelt und dann mit der Rumpfkontur plan verschliffen. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Drecksarbeit.
Ähnlich habe ich auch die Schnorchelkästen angebracht. Die Dinger sind mit Rapid-Prototyping hergestellt, von hinten im Oberdeck verklebt, und dann habe ich die Decksdurchbrüche gefeilt. Auch eine Drecksarbeit, das Ergebnis aber überzeugt. Vorne:
Und hinten:
Und das ganze von innen - hinten:
Vorne:
Und noch mal die Flutzschlitzrahmen im Detail: