Hallo Unbekannter
,
die Aqua Color von Revell sind meiner Erfahrung nach recht solide und relativ vielseitig einsetzbare Farben zu einem angemessenen Preis.
Ich benutze sie momentan zum Pinseln, in erster Linie im Panzermodellbau für Figuren, Zubehör, usw.
Wenn du sie zum Airbrushen einsetzt, würde ich allerdings auf eine reine Verdünnung mit Wasser verzichten und lieber eine
Wasser-Alkohol-(Tensid)-Mischung nutzen.
Bei helleren Farbtönen wirst du wahrscheinlich mehrere dünne Schichten spritzen müssen, da bestimmte Töne nicht immer gut decken
(außer du benötigst lasierende Verläufe
). Dafür ist aber die Trocknungszeit dieser Farben recht gut.
Ich persönlich vertraue bei meinen "stark beanspruchten" Funktionsmodellen momentan immer noch den Farben auf Lösemittelbasis,
da ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe (jetzt mal den Gesundheits- und Umweltaspekt ausgeblendet).
Allerdings sind die AquaColor-Farben relativ unempfindlich was andere Lackarten betrifft.
Mit einem guten Schutzlack sollte auch eine vergleichbare Stoß- und Kratzfestigkeit wie bei herkömmlichen Farben erzielbar sein.
Berichte doch einfach mal deine Erfahrungen, falls du dich für die Revells entschieden hast.
Gruß
Manuel
[b:e24d42c288]"Das muss das Boot abkönnen!"[/b:e24d42c288]