Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kleines Tauchproblem 17 Jahre 4 Monate her #10251

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Ach so, bevor ich es vergesse. den Ansatz (Spitze der Spritze) habe ich mit einem Gewindeschneider ein kleines Gewinde eingeschnitten, anschließend den Schlauch mit UHU Acrylit aufgedreht und verklebt. Hält bisher bombig.
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kleines Tauchproblem 17 Jahre 4 Monate her #10254

• Flo85
  • Flo85s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
erstmal danke Matthias
nun ich habe versucht die spritze so umzubauen das sie wie ein tauchtank also mit nem servo motor nur leider is das ziemlich langsam hab allesdings auch schon an ne schlauchpumpe gedacht werd heut im lauf des tages noch ein bisschen bastel mal sehn was ich so hinbekomme
Gruß
Florian
Mir Schwobe könne alles außer Hochdeutsch

Kleines Tauchproblem 17 Jahre 4 Monate her #10255

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi,
die Version mit der Schlauchpumpe ist auch nicht die schnellste, ich weiß zwar nicht genau wie lang, aber 30sec. sinds bestimmt.
Gruß Philipp

Kleines Tauchproblem 17 Jahre 4 Monate her #10258

• matthias
  • matthiass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Das stimmt! aber so wirklich stört mich das nicht :-)
Flute meist auf Periskoptiefe und fahre dann meine Runden.
Ab und zu lege ich es auch mal auf Grund. :-))

Erst bei meinen Booten mit proportional Steuerung ist es interessant.
So kann man dann bei voller Fahrt fluten und weis annähert genau, wo der Schwebepunkt ist. Da braucht man dann keine Angst haben, das bei abnehmender Fahrt das Boot wegsackt.
Gruß Matthias
Manche Leute haben so ein dickes Fell, daß sie sogar ohne Rückrad stehen können

Kleines Tauchproblem 16 Jahre 1 Monat her #15388

• angelandy20
  • angelandy20s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,
das ist ja eigentlich genau was ich suche! Ich schreibe einfach mal hier statt ein neues Thema zu eröffnen. Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mich hier etwas schlau lesen kann.
Habe eine gebrauchte Seawolf bekommen, die nun auch auf Statiker umgebaut werden soll. Preislich konnten mich aber keine Angebote im Web überzeugen, ich habe keine Lust für ein 100€ Boot 150 oder noch mehr Euro in eine Spritze zu investieren...

Ich würde mir also gerne selbst etwas basteln, komme allerdings aus dem Elektro-Flugmodellbau und habe dementsprechend viel Ahnung von der Tauchtechnik... :flex: Ich stelle mir, wie oben auf dem Bild, eine Schlauchpumpe vor (zb www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...ahnradpumpe-6-V.html) die einen Tank (von mir aus eine Spritze) füllt. Platz habe ich genug, da ich die Seawolf mit 2S Lipo betreibe.
Was ich noch nicht durchschaut habe:
- Wie schließe ich die Schlauchpumpe an? Einmal an den Empfänger und dann nochmal an den Akku?
- Wie kann ich mir das mit dem Schalter vorstellen? Ist der geflutet am Ende der Spritze und unterbricht irgendwie das Signal?
- Wo geht die Luft beim fluten hin? Überdruck im Boot?

Ich habe noch mehr Fragen, aber ich will euch nicht nerven...
Danke vorab!

Gruß Andy

Kleines Tauchproblem 16 Jahre 1 Monat her #15391

• Thor
  • Thors Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

angelandy20 schrieb: Hallo,
das ist ja eigentlich genau was ich suche! Ich schreibe einfach mal hier statt ein neues Thema zu eröffnen. Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mich hier etwas schlau lesen kann.
Habe eine gebrauchte Seawolf bekommen, die nun auch auf Statiker umgebaut werden soll. Preislich konnten mich aber keine Angebote im Web überzeugen, ich habe keine Lust für ein 100€ Boot 150 oder noch mehr Euro in eine Spritze zu investieren...

Ich würde mir also gerne selbst etwas basteln, komme allerdings aus dem Elektro-Flugmodellbau und habe dementsprechend viel Ahnung von der Tauchtechnik... :flex: Ich stelle mir, wie oben auf dem Bild, eine Schlauchpumpe vor (zb www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...ahnradpumpe-6-V.html) die einen Tank (von mir aus eine Spritze) füllt. Platz habe ich genug, da ich die Seawolf mit 2S Lipo betreibe.
Was ich noch nicht durchschaut habe:
- Wie schließe ich die Schlauchpumpe an? Einmal an den Empfänger und dann nochmal an den Akku?
- Wie kann ich mir das mit dem Schalter vorstellen? Ist der geflutet am Ende der Spritze und unterbricht irgendwie das Signal?
- Wo geht die Luft beim fluten hin? Überdruck im Boot?

Ich habe noch mehr Fragen, aber ich will euch nicht nerven...
Danke vorab!

Gruß Andy

Hola Andy,

ich kann dich verstehen das du nicht mehr geld fuers statisches Tauchen ausgeben magst.

Ich hab zwar nicht mehr den Seawolf aber hab gerade die Galathee aufgebaut und die ist statisch mit SCHLAUCHPUMPE.

Lese dir mal diesen Baubericht durch:

www.rahe-privat.de/html/seite_52.html

auf der 5ten Seite gehts zur Schlauchpumpe, die ueber 2 Mircoschlater und einem Servo gesteurt wird.
Da hier der Tank geschlossen ist un die Luft dort komprimiert wird muss noch der Wasserschlauch in Neutralstellung zu sein, besser hier abgeklemmt.

Ist ein billiges und einfaces System.
Ah von Conrad gibt es eine gute DC-Schluchpumpe mit Metalrizeln und unter 20€.

Kannst auch einen Beutel als Tank nehem aber dann solltest du ein System haben das erkennt wenn der voll ist und damit der nicht platz.

Die Spritzen als Tauchtank finde ich nett aber wenn wuerde ich die dann ueber den Kolben auch bewegen, dazu brauchst du halt Platz(laenge) und auch etwas Eletronik, endschalter und anfangs, motor+steuerung.

Wie gesaagt les dir mal das System der Galathee durch.

Muchos saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]