Hallo,
nun zum Umbau.
da ich möglichst low cost baue stelle ich das meiste selbst her. das macht auch am meisten Spaß
Das Technikgerüst ist aus runden 6mm dicken Plexiglasplatten, die ich mit einem Zirkel anzeichne und aussäge.
die Verbindungsgewindestange sind aus 4mm 2VA Stahl aus dem Baumarkt. Verschraubt und Eingeklebt in den Enddeckel mit Uhu Endfest
Teilweise noch mit passendem Alurohr überzogen.
Der hintere Teil wo die Servos sitzen ist noch ein Teil des orginal Trägers von Robbe.
Zwei Blasenspritzen 100ml habe ich von einer befreundeten Tierärztin bekommen
)
Leider hatte Sie keine 120ml Spritzen sonst hätte ich gern diese verbaut.
Endschalter sind zwei Riegelkontake aus der Einbruchmeldetechnik. (arbeite in diesem Bereich:-))
Habe die Blasenspritzen nebeneinander angeordnet. Das ist zwar nicht optimal, da die beiden Spritzen natürlich nicht synchron sich füllen.
Aber ich wollte das Hauptgewicht (die Akkus) soweit wie möglich unten liegen haben. Ist auch kaum sichtbar, das unsymetrisch fluten.
Evt würde ich es mal mit übereinanderliegenden Spritzen bauen und die Akkus links und rechts daneben anordnen.
Die Spritze, die leichter läuft und sich zuerst füllt, muß dann natürlich nach unten.
Zuerst wollte ich das Boot nur mit einem Akkupack ausrüsten.
Nach dem Einbau der Technik stellte ich jedoch fest, das ich eigendlich noch genug Platz für einen seperaten Akku für die Tauchpumpe habe.
Das ist natürlich wesendlich sicherer. So habe ich mir 10 AAA Akkus 1200mA zusammengelötet (Schnäppchen, habe 32 Stück für 12,8Euro ink Versand bei ebay bekommen) und noch über den Fahrtenregler augeordnet. Den Motor habe ich gegen eine 12 Volt Version ausgetauscht.
Denn die SeaWolf ging bei 10,2 Volt Akkuspannung und dem orginal 7,2V Motor ab wie eine Rakete. Auch mit dem 12V Motor ist sie immer noch recht schnell.
so nun noch ein paar Bilder
Gruß Matthias
www.rcboot.de/forum/album_page.php?pic_id=1518