angelandy20 schrieb: Hallo Stefan, ich werde mir mal einen Schulze zulegen.
Hallo Torsten, vielen Dank für den Tipp mit dem Failsafe, das macht auf dem "Flutkanal" wirklich Sinn!
Den Rest deines Textes kann ich leider nicht wirklich erfassen.
Ich habe mir gedacht, eine ganz normale Spritze aus Plastik zu nehmen, den "Stiel" hinter dem Kolben wegzudremeln und dort die Gewindestange einzukleben.
An die "Öffnung" der Spritze wird ein Spant eingeklebt, in dem eine Einschlagmutter sitzt die mit ihrem Gewinde die Drehung der Gewindestange in eine Kolbenbewegung umsetzt.
Der Motor muss natürlich auf einem Schlitten montiert werden, weil die Gewindestange in ja hin&her schiebt - oder hättet ihr da ne andere Idee?
Falls mir das doch zu kompliziert wird:
Wäre es nicht möglich, statt die Zahnradpumpe mittels Mikroschalter/Servos über einen Fahrtenregler zu betreiben? Hätte da die von Conrad (224413-62) im Auge.
Zu den Endschaltern - die grundlegende Funktion ist mir schon klar, das unterbrechen des Stromkreises auch - nur wenn jetzt zb. voll geflutet ist und die abschaltung erfolgt über den endschalter, wie lenze ich dann bei unterbrochenem Stromkreis? Ich werde es mir mal aufmalen, viell. wirds dann klarer.
Wie heißt denn das Buch vom Hr. Brüggen? Evtl. sollte ich mir das mal zulegen.
Gruß Andy
Hola Andy.
Also bei Schluze-Empfanegern musst du beachten das einige nur ueber den PC und dem ENTSPRECHENDEN-Kabel programiert werden koennen also aufgepasst welche Version, guck lieber noch mal bei Schulze nach.
Die Web.-Seite von Nobert Brüggen ist:
www.modelluboot.de
Uebrignes hat er Tauchtank-Systeme mit SCHLAUCH-Pumpe+Beutel.
So zum spritzen Tank.
Also damit der Kolben sich bewegen kann muss das andere Ende/Motor fest sein, kein schlitten.
Dann hat man die Moeglichkeit:
A) am Kolben zu ziehen (wie normal bei der Spritz) und der Kolben+Zugstange kommen raus in den "freien" Raum
Den Kolben durch Umsetzung ein Drehbewegung per Spindel und Gewinde zu bewegen, was ja auch deine Wahl ist.
Dort gibt es eben eine Gewindedurchfuehrung und aus der Erfahrung der Galathee kann ich dir nur sagen das sich Wasser gerne sein Weg sucht und durch die Gewindestangenverschrauben kommt, allerdings sind die Stangen dort "starr" und somit verklebst du das gut und dicht ist es
!
Ich geb dir mal ein andere Seit wo viel ueber den ROBBE-SeaWolf drin steht:
5533.rapidforum.com/area=62
Besweiteren redmal mit diesem Herrn: mischka75
der hat viel Erfahrung im Umbau des Seawolfes.
Ich hab ihn ja verkauft und Bin kein wirklicher Experte
Viele Gruesse und Spass.
Thorsten