Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Graupner SHARK 17 Jahre 4 Monate her #10374

• hansl1972
  • hansl1972s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0

Heizer schrieb: Moin

Der Deckel müßte ohne Gummidichtung mit der Rumpf oberkante abschließeneher etwas darunter da die Dichtung ja etwas aufträgt, so die Bilder.

Gruß . . . Heizer

Hallo Heizer !

Ohne die Dichtung passt der Deckel.
Habs jetzt mit Silikon versucht. Silikon zwischen Deckel und Rumpf und das Ganze zusammengeschraubt. Hoffe das funktioniert auch, wenn nicht besorg ich mir mal eine neue Rundgummischnur.
mfg. hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Graupner SHARK 17 Jahre 4 Monate her #10377

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu
Ich bin schon fast am Verzweifeln mit der kleinen Dose. Ich bekomme den Rumpf einfach nicht dicht :wallb:

Habs auch schon mit Silikon versucht , hilft aber auch nichts.
Die Luft kommt immer wieder am vorderen und hinter Deckelenden raus :(
Fürchte auch , daß das auch mit einer neuen Dichtung so sein wird.
Also so wie es bis jetzt aussieht , hab ich mit dem Shark einen Griff in den Ar... gemacht. :x
mfg. hans

Graupner SHARK 17 Jahre 4 Monate her #10378

• Jörn
  • Jörns Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
ich würde vorne und hinten noch einen Stehbolzen so dich wie möglich richtung Rand einlaminieren, Platz genug ist doch in der Hütte.dann kriegst du auf die Enden Druck und warscheinlich die Fuhre auch dicht...

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Graupner SHARK 17 Jahre 4 Monate her #10379

• hansl1972
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Jörn !

Danke für deinen Tip.
Hab ich mir auch schon überlegt. Nur weis ich noch nicht genau wie ich das machen soll.
Ich möchte dazu im Bug und im Heckbereich des Rumpfes (rote Punkte) eine Mutter einkleben und den Deckel von oben (blaue Punkte) durchschrauben. Ich komme aber mit meinen Griffel nicht an die Stellen ran , wo die Muttern hin sollen. :oops:

mfg. hans

Graupner SHARK 17 Jahre 4 Monate her #10380

• Jörn
  • Jörns Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
entweder so, oder die original Halter ( die beiden silbernen Bügel) soweit wie möglich nach Außen setzten und dann halt im Deckel ensprechend neue Löcher bohren,

zweite Variante, mal über einen Zwischendeckel nachgedacht ? einfach mal aus Plexi oder GFK Platte einen Deckel ausschneiden der der dann auf die Dichtung passt, wenn das dicht wird, den Schark Deckel einfach oben rauf...

oder schick als Muschelreiter oder Tauchreiter umbauen ;)

ich glaub ich muß mir noch nen Schark zulegen ( nene ,ich komm schonwieder auf Gedanken.... ;) )

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Graupner SHARK 17 Jahre 4 Monate her #10381

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
hallo hansel,
habe den shark vor mir liegen und schaue auf den deckel. (da ich im moment keine zeit für den shark habe, konnte ich keine weiteren dichtungstests machen). Aber hier meine idee: Die Dichtungsnut am rumpf einfach mit Plyesterspachtel o.ä. auffüllen und plan schleifen. Dann neue dichtungsschnurr (ggf. verschiedene ausprobieren) auf den deckel kleben und deckel verschrauben. Versuch es mal so.

Gruß Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn