Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Von null auf U-boot 16 Jahre 9 Monate her #12603

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Ich schließe mich Wolles Ausführungen an. Baue ein Seawolf, schön mit Bajo-Verschluss und mache Deine Erfahrungen. Das macht richtig Spaß.
Experimente ohne U-Boot- Erfahrungen sind trostlos und der Spaß an dem Boot und dem Hobby geht schnell flöten.
In diesem Sinne.....

Gruß

Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Um Mißverständnisse auszuräumen: 16 Jahre 9 Monate her #12605

• ub.1
  • ub.1s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat

phili schrieb: Da ergibt sich aber ein weiteres Problem: nach dem Auftauchen, muss man das Feuer ja wieder irgendwie anbekommen, das geht über die Funke auch nicht so ganz einfach.

Da hast du vollkommen recht, deshalb mein Hinweis auf den nicht zu unterschätzenden Aufwand. :wink:
Ich wollte mit meinem Beitrag viper_ex nicht dazu ermuntern, so etwas auszuprobieren, falls das so rüber kam . Im Gegenteil, gerade als Anfänger sollte man zunächst mit etwas Einfacherem Erfahrungen sammeln und sich bei Gefallen nach und nach an die schwierigeren Dinge herantasten, da gebe ich den anderen recht, die das ja auch so sehen.
Vorschläge zu geeigneten Modellen bzw. Bausätzen kamen ja schon einige. Wegen der Galathee: bei MKP (www.mkpmodellbau.com/) kannst du den Bausatz auch bestellen und dir schicken lassen.

Gruß, Hartmut

Von null auf U-boot 16 Jahre 9 Monate her #12607

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Nö, dass du ihn ermuntern willst, wollte ich dir nicht unterstellen :wink:
Gruß Philipp

Von null auf U-boot 16 Jahre 9 Monate her #12608

• viper_eX
  • viper_eXs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hoppla, ich muss da wohl was klarstellen, In die Galathee/Seewolf (weiß noch nicht, was...), wird der Basismotor verbaut, das mit dem Dampf kommt erst (viel) später und in ne neue Maschine!
Und als Hitzequelle habe ich da auch eher an ein luftloses System mit Turbine und Magnesiumverbrennung gedacht.
Sorry für die Verwirrung.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3