Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hilfe wegen Kolbentank Antrieb und wie baut man einen Kolben 16 Jahre 7 Monate her #13173

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Die Stößel sind geführt in nem Stück Messingrohr. Ansonsten ist es eine passende Länge Gewindestange, eine Feder, eine Mutter und eine Hutmutter.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hilfe wegen Kolbentank Antrieb und wie baut man einen Kolben 16 Jahre 7 Monate her #13176

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
habe meine Tanks nur so gebaut.Habe den selben Endschalter verwendet der auch den Kolben abschaltet wenn er gelenst ist.Der Schalter wird in dem Abstand im Deckel angebracht das der Kolben nicht zuweit zurückfährt ,um an das Zahnrad anzustoßen.Funktioniert einwandfrei.Habe leider nur ein Bild von außen,der andere Schalter ist innen.

17b.
Die Adresse habe ich nicht irgentwo her ,sondern von seinem Infoblatt.Und wenn jemannd hier einen Tip oder Hilfe braucht ,ist doch das Forum da.Sehe ich kein Problem. :?:

Gruß Uwe

Hilfe wegen Kolbentank Antrieb und wie baut man einen Kolben 16 Jahre 7 Monate her #13180

• kleinerschelm
  • kleinerschelms Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Uwe,

kannst Du vielleicht noch ein Foto von der Innenseite machen? Falls das nichtmehr möglich ist vll. ne kleine Skizze? (bitte)

hast Du jetzt einen oder zwei Schalter verwendet?

Hilfe wegen Kolbentank Antrieb und wie baut man einen Kolben 16 Jahre 7 Monate her #13181

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Uwe, es geht weniger um die Adresse sondern mehr um die Veröffentlichung derselben auf einer öffentlichen Internetseite.

Aber egal, wer die Adresse haben möchte kann mich gerne anmailen.
Gruss
Stefan

Hilfe wegen Kolbentank Antrieb und wie baut man einen Kolben 16 Jahre 7 Monate her #13182

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Stefan,
ok,sehe ich ein mit der Veröffentlichung der Internetadresse.Wäre sowieso mal interresant ob es erlaubt ist oder nicht.

Ein Foto kann ich leider nicht mehr machen.Die zwei Tanks wo ich die Schalter nach innen gemacht habe sind verbaut.
Der Endschalter hat genau so eine Halterung wie der außen.Wie gesagt er muß nur genug Abstand zum Zahnrad haben damit der Kolben nicht anstößt.Habe noch 10mm dazugegeben weil der Motor etwas nachläuft.
Der Kolben drückt an diesen Taster und schlaltet ab.Noch ein Loch in den Deckel wo die Kabel durchkommen.

Gruß Uwe

Hilfe wegen Kolbentank Antrieb und wie baut man einen Kolben 16 Jahre 7 Monate her #13188

• kleinerschelm
  • kleinerschelms Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
es gibt jetzt ein neues Patent für eine Dichtung auf einer Bewegungsspindel: www.wipo.int/pctdb/en/wads.jsp?IA=DE2007...=PAMPH&PAGE=HTML

dies wäre doch eine Möglichkeit für die 'nichtausfahrende' Spindel.

Hat jemand ne Ahnung ob die schon hergestellt werden und wo man die beziehen kann?

Gruß