Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13748

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

my first entry

hab mir eine Galathée geholt und hoffe sie kommt bald an

Nun hab ich noch ein paar ungelöste Fragen die ich auch nach suche hier einfach ned finden konnt.

1.) Wie siehts mit Lage/Tiefenregler für die Galathée aus? Was gibts da alles geeignetes?

2.) Wie hoch ist die max Tauchtiefe eurer Galathée? Sind 10-20m drin?

3.) Welchen Fahrtregler benutzt ihr? Welchen Unterschied gibts eigentlich zwischen Auto und Schifffahrtregler?

4.) Ich weiß jetzt noch ned genau wie das Tauchsystem funktioniert aber wie siehts mit einem Failsave für die Galathée aus? Ich kenn nur welche die die Servos in eine bestimmte Position stellen. Gibts sowas auch das sie Pumpe des Tauchtanks anspringt?

5.) Ich hab bloss eine 35mhz Fernsteuerung - krieg ich jetzt von euch ärger??

LG
Flo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13749

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flo
ein Lageregler genügt für die Galathee, die Briefmarke von Brüggen
oder den Lageregler von Feldmann.
Tauchtiefe von 5m ist kein Problem, tiefer sind die Becken nicht,
durch die Röhrentechnik geht es klar noch tiefer bis irgendwann der Funk
weg ist.
NEUE sehr gute und günstige Fahrtenregler (Vorwärts-Rückwärts) gibt es bei
www.modellbauregler.de
Failsafes gibt es doch einige werden zwischen das Servo (Pumpenschalter)
und Empfänger eingebracht, Lenzen den Tank bei Funkausfall.
Gruß . . Heizer

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13753

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Heizer schrieb: Tauchtiefe von 5m ist kein Problem, tiefer sind die Becken nicht,
durch die Röhrentechnik geht es klar noch tiefer bis irgendwann der Funk
weg ist.

Will ja auch auf hoher See tauchen (locker 20m und abwärts)

Der Lageregler regelt aber nur bei Fahrt mit Höhenruder die Tiefe.
Gibts sowas auch für statisch tauchend so das mein Boot "schwebt"....oder kann man das so einstellen das das passt?

Lageregler 16 Jahre 5 Monate her #13754

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Flo, :welcome1: hier im Forum
leider habe ich noch keinen stat. Tiefenregler gesehen,der einwandfrei arbeitet.Helmut Huhn hat so etwas mit Analogtechnik realisiert,aber mit imenser Schaltungstechnik. Zum Thema tauchtiefe auf See ? Willst Du in Salzwasser tauchen ? Im Salzwasser verlierst Du den Funkkontakt sobald die Antenne unter Wasser ist.
Gruß Wolle

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13755

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
naja "hohe See" hab ich jetzt vill bisschen übertrieben ausgedrückt. Bei mir in der nähe gibts einen großen baggersee und dort wollt ich bisschen rumtauchen (mit Kamera usw)....hab jetzt noch ned probiert aber ich glaub das ist süßwasser, aber der ist schätze ich schon so 20m tief

kann man dann das so einstellen das das boot so ungefähr "schwebt" oder gehts einfach nur runter oder rauf?

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13756

• Jörn
  • Jörns Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
vergiss die 20 m tauchtiefe, das Boot siehts du nach 3 bis 4 m schon nicht mehr, Funkkontakt wird kurz drauf auch abreißen..
Kamera ? Kabel oder Funkkamera ? oder nur Aufzeichnen ?

die ActionCam ist wasserdicht bis 3 m , zeichnet aber nur auf, keine Übertragung , 2,4ghz Kameras reißt der Kontakt ebendfalls ab,sobald die Antenne knapp unter Wasser ist.

vergiss die Ideen....

mfg,Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....