Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13821

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hermann schrieb: ...beispielsweise bei einem Enddeckel für ein Rohr mit 160mm Durchmesser (projizierte Fläche des Enddeckels ca. 200Quadratzentimeter) kommt eine Axialkraft von ca. 7kN zustande, das entspricht etwa der Gewichtskraft von 700kg !!

genau so isses

tauchtwas schrieb:

COLDFusion schrieb: also wenn ich euch das mal als Maschinenbaustudent im 2ten Semester mal erklären soll

Druck=Kraft/Fläche

de.wikipedia.org/wiki/Druck_(Physik)

Kommt also immer drauf an wie groß die Fläche ist

ich denke du hast die galatee da liegen? geht es nicht um die?

ich bin eher der Praktiker....ich tauch :weight: einfach mal runter und werd schon sehen obs hält :lutsch:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13822

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
Also wenn ich mir die Bauanleitung der Galathee ansehe, insbesondere die Außenhülle. Und damit sollen ~700Kg abgefangen werden? Wäre ich skeptisch. Ich glaub, die 34Meter Mission wird n one Way Ticket.

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13823

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän

COLDFusion schrieb: ich bin eher der Praktiker....ich tauch :weight: einfach mal runter und werd schon sehen obs hält :lutsch:

das video der übertragung stellt du dann aber bei youtube rein. und den tiefenmesser im sichtfeld nicht vergessen.
VGA

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13824

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Hat schon mal einer die Daten des Druckrohres in die Formel aus Norbert Brüggen's Buch geklopft? Das kostet nicht gleich ein ganzes Boot...
servus,
Martin

-edit- ich hab' Brüggen groß geschrieben, aber das Forum macht nen kleingeschriebenen Link draus... Ich bin also unschuldig :oops:

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13825

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Nur mal so nebenbei,
die GALATHEE ist recht klein (sehr klein) von den Ausmaßen
und für solche Aktionen überhaupt nicht brauchbar.
Der Restauftrieb ist sehr gering und mit einem langen Kabel
oder Kamera geht sie unter wie ein Stein.
Etwas Größeres wäre da viel besser wie die kleine Nudel.
Gruß . . Heizer

Galathée - Lage/Tiefenregler - max.Tauchtiefe - Fahrtregler 16 Jahre 5 Monate her #13826

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Achwatt, lass die hier mal alle sabbeln, die haben alle keine Ahnung von U-Booten. Die meisten die hier geantwortet haben haben zwar (mit Erfolg) studiert, aber was heisst das schon?
Die lächerlichen paar Meter übersteht das Rohr ohne Probleme, das klappt schon.

Sag mal, du hattest dich nicht zufällig letztens hier schon mal als "Mechaniker" angemeldet, oder?
Gruss
Stefan