Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wie funktionieren Kolbentanks? 16 Jahre 3 Monate her #14429

• Muki19
  • Muki19s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

bin neu im U-Boot Modellbau und würde gern wissen wie die Tauchsysteme Funktionieren und wie das mit der Fernsteuerung geht.

Habe mir mal ein paar Anleitungen von Engel runtergeladen und da war ein bsp für Tmax:

Also so weit wie ich weiß haben die kolbentanks nur 3 Positionen? leer, 90 prozent voll,100 prozent volll. Gibt es ein tauchsystem wo man die kolbentanks beliebig füllen kann so das man z.b. je nach verstellen eines schiebers mal 20cm tief taucht oder mal angenommen bei 100 prozent voll die 1,8m? Sozusagen stufenlos tauchen? oder geht das nicht kann man die tauchtiefe nur mit blei bestimmen?

Würde mich freuen wenn mal jemand das verständlich erklärt wie die kolbentanks bei TAE TAES und Tmax funktionieren und welche fernsteuerung ich brauche.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wie funktionieren Kolbentanks? 16 Jahre 3 Monate her #14431

• Muki19
  • Muki19s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
hallo habe mich noch etwas hier im Forum umgesehn.

In einem Beitrag stand das man die Kolbentanks mit dem 3 Pos. SChalter ON OFF ON z.b. schalter oben: lenzen mitte:stop Unten: tauchen. Ist das so richtig und wenn ja ist das bei den Tauchsystemen von Engel alle gleich oder gibt es da unterschiede? Lassen sich dann die Kolbentanks durch kurzes zuschalten in jede beliebige Position fahren um jede beliebige tauchtiefe zuerreichen oder kann man wirklich nur 3 positionen damit ansteuern und dann mittels dynamischen tauchens die gewünschte tiefe ansteuern?