Ja hallo wollte mal hier gerne mit mischen weil mich eine Bildübertragung auch sehr interesiert aber ich nicht so die Ahnung habe was die Übertragung angeht !
Mache zurzeit nur Bilder /Film mit meiner Casio im Gehäuse.
Das kurze Bild oben im Video ist ja diese Sache mit der Boje, Cam ist im Boot Kabel nach oben Sender in der Boje Empfänger an Land und gut !
Nur gibt,s keine Minicams mehr wo der Sender getrennt ist, ich suche schon lange da nach was halbwegs im Ramen bezahlbar bliebe und nicht 300,- und mehr!
Denn die gab es ja mal für schmales Geld nur wo gibt´s die noch ?
Jetzt kam ich auf die Idee die Cam zu zerlegen und den minni Sender einfach nach oben zu bringen ?
Hat da jemand Erfahrung mit würde das gehen ?
Als so wie der Film oben die Qualität wäre doch OK ?
Eine Besser Optik (und davon hägt es ja ab) sprich Cam kann man ja immer noch nachrüsten .
Also ich bin Sporttaucher und habe viel Unterwasser Fotografiert es steht und fällt mit der Wasserqualität,sowie mit der Tiefe und ab ca 5m ist die Farbe rot sowieso ohne genügend Kunstlicht eh futsch !
Nun gibt es zwei Möglichkeiten vorausgesetzt das Wasser ist relativ klar (gegen Schwebeteilchen ist man machtlos), ich brauche viel Licht und 2. ich brauche eine sehr gute Optik am besten großes Weitwinkel als lichtstarkes Objektiv!
Nur ein Bsp.aus früheren Tagen, meine Nikonos5 ist ne Taucherkamera bis 40m Wassertiefe von Nikon, die hatt auch Wechsel-Optiken wie ein :28er, 35 Weiwinkel mit 2,8 das war schon optimal ! Dann gab es dazu eine super Weitwinkel das sogenannte 15 Fishey in 1,4 oder sogar 1,2 das war mit keiner Cam im Alugehäuse zu schlagen echt ein Hammer ! Hatte nur einen Haken dafür mußte ich 3500,- ausgeben ohne Zusatzsucher für den Paralaxenausgleich der kam nochmal mit 460,- dazu !
So also was ich damit sagen will alle reden davon oh alles nicht so der Brüüüüülllllller, neeee is klar die dinger kosten ja auch nix !
Aber ich finde für den Kurs, was die heute so auf den Markt schmeisen ist das OK !
Und ich würde so zum rumexperimentieren gerne eine ersteigern oder erwerben nur gibts die Dinger nicht mehr wo Cam , Sender, Empf. einzeln sind .
Aber vieleicht hat ja jemand von euch eine Quelle dann her damit !
Ja oder Tohr sein Gedanke Antenne Verlängern ????? hmmmm keine Ahnung ???????
Na Heizer hast du schon was Probiert lass uns nicht im ungewissen erzähl mal .
so denn