Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Video Funkübertragung aus dem Uboot 16 Jahre 2 Monate her #15164

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich werd beim nächsten Boot auf jeden Fall versuchen ne Flycam wasserdicht einzubauen und mir das mit dem senden schenken.

Ach ja, ein Tipp, mit ein bisschen weniger Emotion wäre es besser lesbar gewesen...
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Unterwasser 16 Jahre 2 Monate her #15165

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
So hier nun mal das 2te Bild in ca. 15-20m TTL Blitz und viel Umgebungslicht !

Wo gegen das erste an einer Steilwand in 30m gemacht wurde mit Aufhellblitz der Cam und Kustlicht !
Beides im Roten Meer Sichtweite so um 30m Digicams wobei die das zweite mit einer Olympus mit wesentlich besserer Optik und externem Blitz im TTL - Modus gemacht wurde.

Fällt euch etwas auf ?
Die Tiefenschärfe im 1ten geht so, fast nur an der Koralle nach hinten nimmts schnell ab im 2ten trotz wenig Blitz viel Naturlicht lange Belichtung schon besser oder ?

Hätte gerne noch ein Digitalisiertes Bild der Niconos Beigefügt um den Quantensprung zu erkennen nur müßte ich dann erst bischen suchen auf ner externplatte, is mir aber heute zu spät !
Wenn es aber interesiert will ich´s gerne suchen,
so gutes Nächtle
gruß Dirk

Video Funkübertragung aus dem Uboot 16 Jahre 2 Monate her #15166

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
sorry ist schon ein bischen spät was !

Naja wollte nur klar machen, das man schon etwas mehr investieren muß um bewegte Bilder wie Jams Cameron zu produzieren mehr nicht !
gruß Dirk

Video Funkübertragung aus dem Uboot 16 Jahre 2 Monate her #15168

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Also ich mache das alles mit dem Schleptop, ist gratis, sozusagen und einer billig CCD Kamera. Videoübertragung per Kabel, warum Funk?? Dann ist bei 5-9m Schluss mit der Fernsteuerung, bringt also nichts, wenn man tiefer will.

>>>
Die Kamera hat jetzt ein Weitwinkelobjektiv und eine direkte stromversorgung bekommen. Jetzt ist fahren nach online Bild möglich. Hier ein paar Bildchen mit dem Weitwinkel:

Algenturm auf ca. 3m an der Oberfläche ist eine kleine Insel

Kleine Fische im Scheinwerferkegel, dehalb sind die so hell(weiß)

Ein paar schöne Schwämme und Algen

Kleinfisch unter der Bootsrampe, kommt im Video besser

Jetzt feht nur noch eine Gugelkuppel, dann ist das sichtfeld noch größer!
Mit dem objektiv ist es mir möglich richtig nach Sicht zu fahren, nur geil.

Fich im Fachwasser

Schlei in ca. 4m

Ist mit dem Weitwinkel auf jeden Fall ein neckisches Spielzeug. Habe viele kleine Videos aufgezeichnet, einmal habe ich es sogar geschafft einem Fisch zu folgen, bis er Gas gegeben hat. Im video sehen die Bilder besser aus als im Standbild?

Mit dem Schleppi kann ich alles aufzeichen, sehe darin nur Vorteile.

Das Videosignal wird per Kabel mit Auftriebskorken übertragen. Das Kabel ist auch der Träger des fernsteuerungssignals, deshalb kann der KuFi locker 30m tauchen!!
Der Videoeingang ist eine Pinnacle PCTV USB2 Box mit Software. Idiotensicher, zum ansehen, aufzeichnen und Bildchen machen.

die Lichtverhältnisse hier im Lac de Neuchâtel sind echt klasse. Glasklares Wasser. War hier mit der Kamera tagsüber bis 7m unterwegs, ohne Beleuchtung!! In Gewässern mit weniger Sichtweite "erscheinen" Gegenstände erst bei Kontakt. Deshalb ist die Plexigasscheibe des Kameragehäuses auch etwas angefressen. Die Spundwand im Dortmund-Ems Kanal ist einfach zu stabil

Fahren nach Sicht ist auf jeden Fall eine spannende Sache, auch wenn das Weitwinkel mit 30 Euronen fast soviel gekostet hat wie die Kamera.
<<<

Ps: Habe diese Beiträge von mir aus dem Paralleluniversum kopiert!

Viele Grüße
Andreas
VGA

Video Funkübertragung aus dem Uboot 16 Jahre 2 Monate her #15172

• giauquewein
  • giauqueweins Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Andreas
Du bist am Neuenburgersee und sagst mir nichts!!!!!!!?
Wohne gleich nebenan am Bielersee!
Gruss Remo

Video Funkübertragung aus dem Uboot 16 Jahre 2 Monate her #15173

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hoi Remo,

die Bilder sind schon etwas älter, 2004. Wenn ich mal wieder bei PM, sage ich bescheid. Die Seen sind auf jeden Fall klasse, um tauchen und tauchen lassen.

Viele Grüße
Andreas
VGA