Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Sender, Akku + Antenne in Schwimmboje 12 Jahre 9 Monate her #28830

• peterwerner1
  • peterwerner1s Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen :D Ich habe die Neptune SB-1 mit dem Einbaukammera-Set erhalte. Ich möchte anstelle von dem beiliegenden 15 m Antennenkabel, ein 5 m Kabel und einen 5,8 MHz Sender in einer Boje verwenden. Welches Transmitter-Set würdet Ihr kaufen bzw. welche wurden mit Funktionserfolg in Bojen bereits verbaut. Denn der Sender, die Senderbatterie und Antenne sollte ebenfalls in einer Boje platz finden und die sollten so klein wie möglich sein. Wo sind solche zu öffnenden Bojen zu finden?:thanks:

Besten Dank für Eure Empfehlungen .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Video Funkübertragung aus dem Uboot 12 Jahre 8 Monate her #28922

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

du hast da einen alten Beitrag ausgegraben, aber ich nehme mal an, du meinst einen 5,8 GHz Sender.

wie du vielleicht gelesen hast, werden Videosender kaum verwendet, da man immer ein Kabel nachschleppen muss und das Boot dementsprechend träger wird.
Knifflig wird es dann in Naturgewässern, wo sich das Kabel ganz gerne mal in Hindernissen verfängt, oder von einem vorbeifahrenden Pott eines Kollegen mitgerissen wird.

Mal davon abgesehen, dass deine Kabellänge nur bis etwa eineinhalb Meter Tiefe reichen wird.

Ich würde auch eine Kamera ohne Funk verwenden, das ist deutlich einfacher und kompakter.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.