Thx für die Antworten...
Also eine Fernsteurung direkt habe ich noch nie selber in ein nicht dafür vorgesehenes Fahrzeug eingebaut, aber sowas zum laufen zu bekommen stellt für mich das kleinste Problem da...irgendwie gehts immer. Soll ja auch nicht diesen Sommer noch fertig werden, ca 1 Jahr Bauzeit kalkuliere ich da schon ein, inklusive Tests etc...
bis jetzt habe ich nur ein wenig an der Ruderanlage im Heck gebastelt, da habe ich exakt das gleiche System angewendet wie beim Revell VIIc Modell fürn RC Betrieb. Die vordere Ruderanlage werde ich wohl genauso bauen wie es der Pro in seinen Videos zeigt, da habe ich die Halterung für die Mechanik auch schon fertig...
Okay, das ich auf Details verzichten muss, damit kann ich mich noch abfinden, zumindest was Fotoätzteile angeht, muss ich den Turm halt so kürzen, denn die 127mm Kanone will ich unbedingt drauf haben und zu dem Zeitpunkt hatte die Flasher keinen hoch geschlossenen Turm mehr
Die Luken beweglich machen, könnte schwierig werden, das Plastik ist gerade was das Deck betrifft, sehr dick, aber es kommen ja noch extra bohrungen für die Auspuffanlage und am Heck noch zahlreiche kleinere Bohrungen wie es das Original wirklich hatte, das wird schon gehen, habe das mal mit ner Plastikschale probiert, 2mm Löcher rein und unter Wasser gedrückt, hat funktioniert...
Nun sitze ich vor den beiden mittleren Rumpfhälften die ich längs mit nem Dremel aufschneiden werde, und überlege ob der Revellplastikkleber ausreicht um diese zu verkleben oder ob ich da nicht was anderes nehmen sollte...normalerweise hält der Kleber bombenfest...allerdings ertappe ich mich oft genug damit das ich recht sparsam mit dem Kleber umgebe...naja, Standmodelle halt
Jedenfalls werde ich wohl genug Platz haben indem ich die obere Hälfte abnehmbar mache...
Hm, Tauchsystem, da war eigendlich erst nen Tauchschlauch im Bug und Heck angedacht, allerdings reizt mich auch dieses Flüssiggassystem, aber kann googeln soviel ich will, finde da nix zu, sollte aber möglich sein selbst her zu stellen auf Basis von CO2 Kapseln als Tank?
Tja, das mit dem richtigen Tauchsystem finden und wie verbauen wird mein größtes Problem sein, tauchen wird das Boot auf jedenfall zu 100%...es soll halt auch nur wieder hoch kommen XD
Scherz beiseite, das Gassystem sagt mir am meisten zu bis jetzt, aber 450$ + Extrakosten wie Zoll, Transport etc...das is mir dann doch zu happig...
Aber da habe ich noch Zeit, denn bevor ich mich an die Technikröhre dran mach, muss erstmal das Modell fertig werden inklusiver der ganzen beweglichen Ruder und Schraubenwellen und den ganzen zusätzlichen Flutschlitzen am unterem Rumpf ( dem Original nachempfunden natürlich )
Also noch genug Zeit Ratschläge und Tipps von euch Pros zu bekommen...bin für alles offen
...
Ach ja das Tauchsystem des VIIc naja, ist das nicht ein wenig zu klein das ganze? Und glaub ich werd den Teufel tun und nen Tauchschlauch IN der Technikröhre packen...aber moment...angenommen ich baue die Röhre von dem Ami nach, also mit Mittelsektion und statt Gas packe ich da nen Tauchschlauch rein der Effekt müsste doch der gleiche sein, oder? Obwohl, nee, die verdrängte Luft muss ja auch wohin dann...tja, schrieb ja schon Tauchsystem wird das größte Problem sein ein passendes zu finden...