Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Und noch eine Gato + Anfängerfragen... 15 Jahre 4 Monate her #18200

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

sei doch bitte so nett und teile uns Deinen Namen mit, es fällt wirklich schwer mit dem großen Unbekannten zu kommunizieren.

Vermesse den Rumpf Deines Bootes genau, lass Dir im Baumarkt dann entsprechende Holzplatten zuschneiden, baue einen Kasten daraus und richte den Rumpf darin genauestens aus. Jetzt hast Du eine genau winklige Möglichkeit, um einen absolut sauberen und geraden Schnitt zu setzten. Ist zwar etwas Arbeit aber das Ergebnis ist entsprechend.
Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Und noch eine Gato + Anfängerfragen... 15 Jahre 4 Monate her #18283

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
@jadefalke

Schau mal hier,

www.detleftimm.de.vu

Vielleicht hilfts ein bischen weiter.

Gruß Dreamit

Und noch eine Gato + Anfängerfragen... 15 Jahre 4 Monate her #18305

• Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Grüße,

im von Dreamit angeführten Link ist dem Erbauer ja ein "gewisses Missgeschick" mit seinen Akkus passiert. Sprich: die Dinger haben angefangen zu gasen und durch einen Motorfunken hats dann eine Explosion gegeben, der die Technikröhre und den Bootskörper gesprengt hat und somit seine Gato versenkt hat.
Frage an dieser Stelle: hat jemand hier auch schon so ein Malheur erlebt bzw gibts da Dinge, auf die man besonders Wert legen sollte, um so ein Erlebnis zu vermeiden? Bzw worin lag da der Fehler?

lg
Oddball
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Und noch eine Gato + Anfängerfragen... 15 Jahre 4 Monate her #18307

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Niemals die Akkus in einem gasdichten Behälter (dicht verschlossenes Boot) laden.
Das ist das ganze Geheimnis
Gruss
Stefan

Und noch eine Gato + Anfängerfragen... 15 Jahre 4 Monate her #18308

• Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Ok... besten Dank. Würde sich bei meinem alten Deckel-Boot ohne externe Ladbuchse ohnhehin schwierig gestalten ;)
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Und noch eine Gato + Anfängerfragen... 15 Jahre 4 Monate her #18310

• Dante
  • Dantes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Baue auch grade die Revell Gato zum Rc-Boot.
als Durckkörper nehem ich eine einfaches 75er PP-Abflußroht wo ich einen Bejonetverschluß eingeklebt habe. Als Deckel (sprich gegenstück) hab ich einfach die komplette hintere sektion genommen. Der Bjonet passt da genau rein!
Werde da Boot aber erst mal "nur" dynamisch bauen. Muß aber noch einen Weg finden wie ich die Vorderen Tiefenruder ansteuern kann. Viel platz is da leider nicht. :-(

Gruß
Ralf