hallo community,
der winter kommt- fahren wird langsam aber sicher eingestellt, jetzt wirds wieder zeit für um- und neubauten.
da kam mir ein ca. 35 jahre alter rumpf aus vaters zeiten in den sinn, der seit seiner "fertigstellung" damals in den kellern verschiedener wohnungen vergammelt. es handelt sich um eine britische e-klasse aus den jahren 1912-1917.
er ist grundsätzlich darauf ausgelegt, dass das oberdeck als deckel dient. jetzt stellt sich allerdings die frage, wie man das ganze umrüsten soll. die einbringöffnung oben ist keine 5cm breit und wird auch innen nicht breiter, da die satteltanks auch als solche gedacht waren und somit vom restllichen innenraum abgetrennt sind. habe überlegt, das boot an der längsachse zu trennen und einmal die zwischenwände zu entfernen. nur wie weiter? nochmal bei der wasserlinie trennen und einen deckel in die mitte einfügen oder doch mit bajonettverschluss? das würde allerdings wartungsarbeiten am servo für die vorderen tiefenruder erheblich erschweren.
nun die frage an euch: hat jemand schon mal ein ähnliches boot gebaut oder hat eine idee, wie man das ganze am besten realisieren könnte?
das ist so ein exemplar, aber nicht meins. bilder können folgen, sobald es von der alten wohnung zu mir übersiedelt ist.
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6..._submarine_model.jpg
schon mal danke im vorraus.
fred
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!