Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Thunder Tiger Neptun Umbauten 13 Jahre 4 Wochen her #29100

• kallibaba
  • kallibabas Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Das mit dem breiteren Deck hatte ich ganz am Anfang schon gemacht, wie geschrieben sollte es etwas in Richtung PC 8 oder PC 1801 gehen.

Das Problem bei der Neptun ist das oben am zylindrischen Teil ja noch ein ca. 2cm hoher Absatz ist und so ist das dann recht hoch und wenn es ähnlich dem PC Uboot ausgeführt ist sieht es dann einfach in meinen Augen nicht gut aus.

Die Rohre habe jetzt noch keine Akkus aber ich habe vor wenn ich die Flutlichtanlagen (mindestens 2 3 Watt Creed LEDs wahrscheinlich sogar 3) anbaue diese daraus zu versorgen.

Ein Manipulator möchte ich mir auch bauen ... der soll aber auf 3 Miniservos (in wasserdicht natürlich) bassieren und wen möglich auch einsetztbar sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Thunder Tiger Neptun Umbauten 13 Jahre 4 Wochen her #29111

• kallibaba
  • kallibabas Avatar
  • Maat
  • Maat
So ... etwas weiter....

Jetzt werde ich es erstmal "altern" und dann kommt die Details wie Turmdeckel und das Schanier dazu, angeschraubte Halter für die grossen Akkubehälter und dann natürlich der richtige Rahmen für die Scheinwerfer und Kameras.

Scalieren hier im Forum die Bilder eigentlich rein ?
Wenn nicht... kann ich die Bilder auch noch kleiner machen, einfach bescheid geben.

Thunder Tiger Neptun Umbauten 13 Jahre 3 Wochen her #29129

• kallibaba
  • kallibabas Avatar
  • Maat
  • Maat
So jetzt habe ich das mit dem Rahmen im groben fertig...
Mehr mache ich an Rahmen erstmal nicht dran.

Ansonsten sind die ersten Lampen (noch nicht fertig..) dran.

Die Tiefenruder vorne sind auch erst mal provisorisch und die Halter von den Lampen werden noch rund (sind eigentlich Knuckles vom AX10).

Thunder Tiger Neptun Umbauten 13 Jahre 3 Wochen her #29172

• kallibaba
  • kallibabas Avatar
  • Maat
  • Maat
Leider fehlt mir ein bischen die Zeit...

aber die Aussenlampen sind dicht (noch nicht lackiert..) und ein Namen hat es jetzt auch.

Thunder Tiger Neptun Umbauten 13 Jahre 3 Wochen her #29173

• wolle991
  • wolle991s Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kalli,
die Lampen sehen gut aus ,möchte auch solche einbauen. Woher hast du die Lampen.
Ich wollt mein Umbau würde so schnell gehen wie deiner.
Gruß Wolle

Thunder Tiger Neptun Umbauten 13 Jahre 3 Wochen her #29175

• kallibaba
  • kallibabas Avatar
  • Maat
  • Maat
Hi Wolfgang,

die Lampen sind von IKEA, es sind LEDklemmslampen die es gerade für 9,90€ im Angebot gibt.
Die Sind an einem flexiblen Rohr auf einer Kunstoffklemme montiert. Mit sanfter Gewalt und 2 passenden Zangen und was untergelegt kann man den Kopf dann abschrauben.
Die Lampenscheibe ist zweiteilig und ich habe sie nicht dicht bekommen so habe ich dann aus 3mm Plexi passende Scheiben geschnitten und eingeklebt.
Die original Scheiben kann mann mit einem kleinen Schraubendreher o.Ä. heraushebeln, die ist nur eingeklickt.

Die LED die drinne ist hat ca. 2W und das ganze wird für so ein kleines Uboot schon mächtig hell.

Ich bin mal auf den Test im See gespannt.
cu
Kalli