Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Thunder Tiger Neptun Umbauten 12 Jahre 7 Monate her #29249

• kallibaba
  • kallibabas Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
So jetzt war der Kahn mal 3 Stunden unter Wasser...

Leider habe ich irgendwo ein winzige Undichtigkeit, wahrscheinlich ist es der Dichtring oben an der Kabeldurchführung wo normalerweise das Kamerakabel rauskommt. Da habe ich in den Deckel ein Loch gebohrt und die Lampenkabel durchgeführt. Zugeklebt habe ich das mit Heisskleber, hat jemand erfahrung ob das taugt oder bekommt man sowas mit Heisskleber nicht dicht ?

Ansonsten ist mein Decksaufbau leider doch etwas schwer so ist nach dem trimmen die Wasserline bei der Überwassserfahrt nicht so schön.
Wenn ich trimme das es gut taucht (wie hoch sollte den der Restauftriebe mit leerem Tachtank/Sack den so sein ??) ist die guckt die Oberkannte vom Deck gerade so raus.

Wenn ich aber anders trimme oder Auftriebskörper anbringe tauchts halt nicht mehr statisch .... Tauchsackvolumen vergrößern ??

Freue mich über Tipps...

THX
Kalli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Thunder Tiger Neptun Umbauten 12 Jahre 7 Monate her #29253

• wolle991
  • wolle991s Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kalli,
ich habe in den Deckel der Kameradurchführung eine Stopfbuchse von Norbert Brüggen eingebaut,das sollte dicht sein . Hab es noch nicht getestet.
Zum trimmen. Da das Tankvolumen vorgegeben ist , würde ich so vorgehen. Ein teil der Gewichte ausbauen. Die Tanks füllen und dann so lange verbleien bis es leicht abtaucht. Wird jetzt der Tank gelenzt , ergibt sich die WL. Unter den Batterien könnte mann einen kleinen Tauchsack unterbringen. Ob das viel bringt denke ich nicht. Aber Versuch macht Klug.
Mach weiter wird ein gutes Boot.
Gruß Wolle

Thunder Tiger Neptun Umbauten 12 Jahre 7 Monate her #29336

• kallibaba
  • kallibabas Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Die Neptun ist bis auf Kleinzeugs fertig..... die kleine Delta ist mir jetzt zugelaufen und muss noch ein bischen repariert werden ... is aber nix dramatisches.

die Aufkleber habe ich wieder runter .... etwas technischers ist in arbeit .... nur einen Namen für die Neptun habe ich irgendwie doch immer noch nicht...