Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wasserdichte,kurzschlusssicherer Stromversorgung nach außen 17 Jahre 2 Monate her #10814

• madimon
  • madimons Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Ich hätt da mal eine Frage ...
Bei drittens sagetest du ja das du dein Boot mit einem Lüfter "entgasen" willst ,wo soll dann das Zeug hin denn aufschrauben müsstest du das boot dann ja schon, außer du hast ein Ventil mit Übergröße oder ist noch anderes geplant ?
Kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehn soll ohne das man sich mehr Arbeit als nötig macht.

Bei viertens würde ich vorsichtig sein denn meines Wissens giebt es nur Gaswarner für Nakosemittel und Butan,Propan etc. (weiß nicht genau was sonst noch) da ja wohl im Kampinganhänger nicht intensives hardcoreladen von Akkus betrieben wird und somit die Geräte darauf wohl auch nicht reagieren (natürlich nur sofern die Akkus nicht dergl. ausgasen) , hab davon keine Ahnung aber die Hersteller werden ja nicht Alleswarner im sortiment haben.

Ich habe aber auch selbst eine Idee da ja (die meisten ^^) U-Boote Wasserdicht und somit auch Luftdicht sind könnte man sie ja mit Stickstoff CO2 oder irgenteinem anderen Emerten Gas füllen womit der Sauerstoff verdrängt wäre womit das Teil selbst mit ordentlich Wasserstoff nicht hochgehen sollte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wasserdichte,kurzschlusssicherer Stromversorgung nach außen 17 Jahre 2 Monate her #10816

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo madimon,

zu 3:
es ist so gedacht, daß ich auf jeden Fall einen Schraubverschluss aufmachen muss um überhaupt an die Ladestecker im Boot zu kommen, hier enden auch die Be- und Entlüftungsrohre aus dem Akkuraum.

zu 4:
also mein Gaswarngerät im Wohnwagen schlug kräftig Alarm als meine Notstromversorgung (Autobatterie) durch einen Fehler im Ladegerät heftig anfing zu gasen.
Die Batterie war im Staukasten und der nächste Sensor war ca. 1m weit entfernt angebracht.
Das Warngerät hatte zwei Sensoren, eines in der Nähe vom Fussboden und einen Sensor kurz untern Dach.

Gruss

BW

Wasserdichte,kurzschlusssicherer Stromversorgung nach außen 17 Jahre 2 Monate her #10822

• madimon
  • madimons Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Vielen dank für die Klärung!
Hätte nie gedacht das die Gaswarner auch auf Wasserstoff reagieren, aber so kann man sich irren.
Wünsche sichere Fahrt !

Wasserdichte,kurzschlusssicherer Stromversorgung nach außen 17 Jahre 2 Monate her #10829

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

im Netz kann ich die Bilder nicht finden. Nen Bericht gab es dazu in der Schiffsmodell 8/96. Ich schau mal weiter. Evtl find ich den Link wieder.