...Ich spiele mit dem Gedanken mir eim Moeglichkeit zu bauen um von Aussen den Fahrakku in meinem Graupner-Shark zu laden.
Ist immer ein Schrauberei(erste die Deckelabdichtschrauben und dann die Festziehschrauben loesen) um an das Fahrakku zu kommen und dann meins sowieso nicht austauschbar ist waere es super nur kurz 2 Stecker an den Rumpf und dann laden.
....
Hat wer schonmal ein EXTERNENLADENANSCHLUSS gebaut?
Bin fuer jede Info Dankbar + muchos Saludos.
Thorsten
Hallo Thorsten.
Deine Idee in Ehren, aber die, die es versucht haben, haben jetzt ein Boot weniger.
Akkus gasen, zumindest was NiCd, NiMh und BleiGel angeht. Bei Lixx bin ich nicht sicher. Das Gas welches entsteht ist in Verbindung mit Bürstenfuer der Motore richtig gut.
Schraub Deinen Rummpf lieber auf und lade die Akkus so. Das ist der Lebendsdauer Deines Bootes nur zuträglich.
Ansonsten ist die Idee vom Heizer gut. Als Erweiterung kann man anstatt einer Lackisolation auch ein Messingröhrchen nehmen, z.B. innen 3mm Außen 4mm. Das Röhrchen ist isoliert gegen die 2mm Buchse (Endfest 300). Der Schlauch wir jetzt über die Hülse und nicht über die Buchse gestülpt.
Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24