Hallo Leute,
ich habe zwar die SuFu des Forums mehr als gequält aber meine Fragen wurden leider nicht wirklich befriedigend beantwortet deshalb wende ich mich nun mit diesem Thema an euch.
Ein Freund von mir und ich haben innerhalb der letzten 12 Monate bei eBay:
1 "tote Hülle" - ohne Technik für 73Euro
1 "verbautes Modell" -mit unzureichender veralteter Technik für 450Euro
1 "weißen Hirsch geschossen"-Orginal verpackter Bausatz mit Fotoätzteilen für 470Euro
gekauft.
Nun haben wir zwar eine wahre Perle unter den Modellen aber dennoch möchten wir alle Modelle nicht "klassisch" aufbauen sondern auf Einschubtechnik mit Bajonett umbauen.
Eine Frage hierzu wäre was für eine Röhre meint Ihr kann man verbauen, passen die vom Robbe Durchmesser her oder sind die Robbe-Röhren zu groß? könnte ohne weiteres genug Endkappen bekommen, Bajonett würde ich von Norbert nehmen.
Das nächste "Problem" sind die Tauchtanks, ich möchte keine Engel Tauchpumpen einbauen aber auch nicht unbedingt wieder die Zeit beim Bau eigener Kolbenpumpen verplempern, so dass ich mir überlegt hatte ob ich nicht einfach die "Tauchpumpen" aus große 500ml Spritzen (mit Gummi-Kolben aus dem Chemiebedarf 20Euro p Stk. die durch je eine Schlauchpumpe geflutet werden) bauen könnte, dadurch würde ich mir den Bau des Kolben sowie den Platz für die Spindeln sparen.
Gesehen habe ich diese Art von Tauchpumpe mal bei einer Shark welche eine 200ml Pumpe hatte,
(Prinzip: Kolben befindet sich in Endstellung vorne, Schlauchpumpe presst Wasser in die Spritze, Kolben wird nachhinten gedrückt und umgekehrt) sollte doch auch in Grösser klappen oder?
Vielen Dank für jede Idee und jede Antwort.