Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

zu Batman ! und Superman ! 8 Jahre 9 Monate her #34848

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
In vielen Bauberichte von Robbe U47 steht daß sie undicht sind ! was batman mit nasser Reisverschluß meint !
Wer alles auf die Goldwaage stellt ?
Mein Verschluß heiß Bajonett ! von Brüggen wie alle meine Teile ! bis auf mein 500ml flexiblen Tank.
Da viele Probleme haben mit einem Kolbentank , ihre akkus unterzubringen und ohne Lipos keine 12V schaffen ( 7,2 oder 8,4 V ) .
Viele verschwenden Platz für Regler, BTS,.... da sitzen meine zwei Bleigelakkus !
Das Ganze ohne Technikgerüst aus Schlosserei , Drehbank ! Nur Orginaltechnikgerüst modifiziert.
Preisgünstig und funktionieren muß es ! Kolbentanktechnik ist teurer , aber Ergebnis siehe Youtube ! Modell Wikinger habe ich noch keine Video gesehen mit U47 ! höchstens Revell 1:72 oder 1:48 was aber kleiner als Robbe U47 ist ! Da kostet das Technikrohr komplett paar hundert Euro ??? Zum spezial Kolbentank ist das sinnvollste Kolbentank aber mit allen Teilen auch nicht preisgünstig ( paar hundet Euro ) ?
Die Videos von U203 Subwater taucht die schön ? meiner Meinung pendel die hin und her ! aber Optisch perfekt ! wie U203 auftaucht ? dann lieber dynamisch ! Wenn der Hersteller Robbe Bleigelakkus berechnet hat . Wie sollen dan Akkupacks das ausgleichen ?
Die Kunst ist es aus wenig viel zu machen ! oder man macht sein Diplom Ingeniers Arbeit daraus ! Verbaut jedes Kabel und jede Elektronik was möglich ist ! Wenn man bedenkt das manche automatisch fahren , aber einen kleinen Zentralen Kolben haben ? ( Physik ) (Chemie )
Wenn ich mit Trimmung fertig bin . Könnt Ihr Bilder , Videos und von Orginal VIIB und Nachbau aus Robbe U47 Umbau sehen ! In diesem sinne 3x schwarzer Kater U48 das erfolgreichte deutsche Uboot VIIB .
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34849

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
paar hundert Euro ( 800 bis 1000 Euro ) für Technik mit Kolben .
Wenn Ihr gute Kolbentank U47 habt ? warum stellt Ihr die nicht in Youtube ? damit wenigstens das Kolbentank Thema besser abschneidet ! als die erbärmlichen bug und hecklastigen VIIC oder VIIB von Robbe 1:40
Nur positive Motivations- Kritik !

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34850

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Den Videolink zu meiner U47: siehe weiter oben.

Aber da ich noch einen zweiten Bausatz der U47 rumliegen habe, würde ich gerne Deinen Baubericht mit vielen Bildern sehen, um noch was zu lernen.

Wir warten alle gespannt auf Deine Erfahrungen.

Gruß
Holger

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34851

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
also Holger ! wenn Du aus Viernheim bist ,ist ja ganz in meiner Nähe ! b. Landau/Ludwigshafen
wenn es bischen wärmer ist Draußen ! kann ich mit trimmen im Teich meiner Eltern anfangen ! Wenn alles funktioniert , bin ich im Anfang August bei IGS Pirmasens auf Schaufahren Treffen Interressen Gemeinschaft Schiffsmodelle ! mit meiner Krick U25 habe ich schon teilgenommen ! Und mein Atomuboot 402 Red Dragonshark auch .
MfG

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34852

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Davario hat eine ähnliche Lösung ,nur mit Zusatzspritze ,Entlüftung ,Zahnradpumpe Absperrventil (Magnetventil ) halbstatisch !
Nur daß, meine eine Schlauchpumpe mit Druckschalter und flexiblem Tank und Bleigelakkus hat !
MfG

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34853

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Deine hat Schlauchpumpe? mit Druckschalter?und flexiblem Tank? und Bleigelakkus hat?

Ehrlich!
Hab ich ja noch nie gehört!!!
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....