In vielen Bauberichte von Robbe U47 steht daß sie undicht sind ! was batman mit nasser Reisverschluß meint !
Wer alles auf die Goldwaage stellt ?
Mein Verschluß heiß Bajonett ! von Brüggen wie alle meine Teile ! bis auf mein 500ml flexiblen Tank.
Da viele Probleme haben mit einem Kolbentank , ihre akkus unterzubringen und ohne Lipos keine 12V schaffen ( 7,2 oder 8,4 V ) .
Viele verschwenden Platz für Regler, BTS,.... da sitzen meine zwei Bleigelakkus !
Das Ganze ohne Technikgerüst aus Schlosserei , Drehbank ! Nur Orginaltechnikgerüst modifiziert.
Preisgünstig und funktionieren muß es ! Kolbentanktechnik ist teurer , aber Ergebnis siehe Youtube ! Modell Wikinger habe ich noch keine Video gesehen mit U47 ! höchstens Revell 1:72 oder 1:48 was aber kleiner als Robbe U47 ist ! Da kostet das Technikrohr komplett paar hundert Euro ??? Zum spezial Kolbentank ist das sinnvollste Kolbentank aber mit allen Teilen auch nicht preisgünstig ( paar hundet Euro ) ?
Die Videos von U203 Subwater taucht die schön ? meiner Meinung pendel die hin und her ! aber Optisch perfekt ! wie U203 auftaucht ? dann lieber dynamisch ! Wenn der Hersteller Robbe Bleigelakkus berechnet hat . Wie sollen dan Akkupacks das ausgleichen ?
Die Kunst ist es aus wenig viel zu machen ! oder man macht sein Diplom Ingeniers Arbeit daraus ! Verbaut jedes Kabel und jede Elektronik was möglich ist ! Wenn man bedenkt das manche automatisch fahren , aber einen kleinen Zentralen Kolben haben ? ( Physik ) (Chemie )
Wenn ich mit Trimmung fertig bin . Könnt Ihr Bilder , Videos und von Orginal VIIB und Nachbau aus Robbe U47 Umbau sehen ! In diesem sinne 3x schwarzer Kater U48 das erfolgreichte deutsche Uboot VIIB .
MfG