Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34799

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich baue U47 statisch ! ( wird U48 ) da keiner den Turm richtig baut ! es gab ja nur bei U48 drei Versionen ! 157000 t 308000 t 401623 t !!! nach Jahr ( Kriegsjahr )
Ich habe festgestelt , daß die Orginal Motoren 3V-12V abkönnen laut Bauart !
Meldungen das es 6V Motoren sind ist falsch ! siehe Motor Daten RS 550 SH sind High Speed Motoren ! gibt zwar bessere aber für mich reichen die erst mal ! Was die Leistung angeht ! für statisch brauche ich nicht soviel Power aber , wenn man doch mal mehr Speed haben möchte , bin ich doch schneller als die Kolbentank Uboote ! und tauchen wird sie auch gleichmäßiger ! das System von Norbert mit Schlauchpumpe ist vielleicht langsamer aber hat auch Vorteile ! da die Schlauchpumpe 220ml pro min macht mit 500 Motor ! mein Tank 500ml hat ! dürfte das locker reichen ! ohne entlüftung ! hab zwar kein Teichfolienbeutel ! aber ein elastische Kunststoffbehälter ! mit druckschalter der abschaltet ! so habe ich nur eine Öffnung nach Wassereingang ! lieber auf leichtgänigkeit der Wellen achten als sich Kopf zu zerbrechen wegen Motor !!!!!!
1x Robustregler mit BCE 12V Norbert Brüggen
1X BTS 12V Norbert Brüggen
1XPumpe 12V Norbert Brüggen
1xMagnetschalter 12V Norbert Brüggen
1X Bajonett Ringverschluß Norbert Brüggen
1x 500ml Tankvolumen
2x Bleigelakkus 6V4,5AH in Reihe
1x Orginaltechnikgerüst modifiziert und verstärkt
2x Orginal Motoren Robbe U47 RS 550 SH 3V bis 12V High Speed
1x Orginal Turm umgebaut selbst zur U48 von 1940 mit 308000 t auf der Seite !
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34800

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Moin,
jetzt muss ich doch mal fragen, hat das einen besonderen Grund, dass du Ausrufezeichen (!) anstatt Punkt (.) und Komma (,) verwendest?
Es liest sich dadurch nicht einfacher.

Ansonsten, was meinst du mit schneller als Kolbentankboote? Schnellere Fahrt oder schnelleres tauchen?
Gruss
Stefan

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34802

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
schneller fahren !
tauchen etwas langsamer , aber dafür nicht heck oder buglastig tauchen wie alle U47 Umbauten in Youtube . !
Wasserlinie beim überwasser fahren und nach dem tauchvorgang !
Man bräuchte zwei Klobentanks um gleichmäßig abzutauchen ! aber U47 hat kein Platz für zwei ! oder ein gegenläufiger Tank wo das wasser gleichmäßig einströmt ! Also die Frage 750ml oder 1000ml ??? das ist physikalisch schon nicht möglich ! zu leichte Akkus also Zusatzgewicht ! dann liegt sie wieder zu tief ! lieber gleich tiefer und dann trimmen ! leichtes technikgerüst ! wenn ich die aluminium / eisengestelle sehe ??? dann empfangsprobleme ??? bisher hat mich noch kein Kolbentank Umbau überzeugt ! seht euch die Videos auf youtube an ! entweder schwanken die boote hin und her als ob windstärke 120 sind ??? oder tauchen auf und haben keine wasserline mehr !
sehen aus wie dynamiker ??? Schwerpunkt wie bei einer Waage ermitteln und da wo die Mitte ist ! schwerpunkt auspendelt , da muß der tank das Boot nach unten drücken ! Da wo die wasserlinie zu tief ist heck oder bug auftriebskörper ein bauen ! fertig ist die Trimmung ! was in den Youtube Videos schön zu sehen ist ! viele Nieten viel Rost aber taucht schlecht und schlecht getrimmt ! zusätzliche Fehler durch Metallgerüst / Eisen zuviel im Uboot ! MfG

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34803

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Bei dem Schreibstil sollte man vielleicht eine Epilepsie-Warnung rausgeben...
Da werd ich ja hastig, barumm barumm...
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34804

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Mit einem Kolben wird man ein U-Boot nie ganz waagerecht zum tauchen bekommen, da durch das einsaugen vom Wasser der Schwerpunkt verschoben wird.

Habe es auch nicht hinbekommen :-(

Freue mich aber schon auf Deinen Baubericht, da ich noch ein Bausatz der U47 rumliegen habe. Vielleicht kann ich von Dir ja noch was lernen.

Viel Spaß beim bauen.

Gruß

Holger

PS: Hatte ich fast vergessen: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34805

• Modellpirat
  • Modellpirats Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

Holger schrieb: Mit einem Kolben wird man ein U-Boot nie ganz waagerecht zum tauchen bekommen, da durch das einsaugen vom Wasser der Schwerpunkt verschoben wird. .........

Das ist nicht ganz richtig. Es kommt darauf an wie der Kolbentank gebaut ist.

www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=2726...3569c3c7e4ebb5447f99

Gruß Markus
[b:96763a060c]Uboote im Bau:[/b:96763a060c]