Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34806

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5

UwOrtWaLt schrieb: Bei dem Schreibstil sollte man vielleicht eine Epilepsie-Warnung rausgeben...
Da werd ich ja hastig, barumm barumm...

! Kann ! es ! sein !, ! dass ! du ! zuviel ! Tolkien ! gelesen ??? hast ??? :up:

zum ! thema ! 1000 ! ml ! tauchtanks ! haben ! einige ! leute ! erfolgreich ! in ! ihren ! robbe ! booten ! eingebaut ! einfach ! mal ! auf ! die ! seite ! von ! modellbau ! wikinger ! gehen ! der ! hat ! beispiele ! für ! den ! einbau ! eines ! solchen ! tanks !!! wenn ! du ! schneller ! fahren ! willst ! warum ! kaufst ! du ! dir ! kein ??? rennboot ??? dir ! ist ! schon ! klar ! das ! ein ! viic ! oder ! b ! nicht ! gerade ! die ! verkörperung ! der ! geschwindigkeit ??? ist ??? boah ! das ! ist ! echt ! schwer ! so ! zu !!! schreiben !!! aber ! keine ! sorge ! das ! ist ! mein ! letztes posting ! hier ! zu ! deinen ! themen !!!

edit ! satzzeichen ! entfernt ! ausrufezeichen ! eingefügt ! und ! auf ! kleinschreibung ! geändert !!!
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34807

• A96
  • A96s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo F210 BRD.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mit einem 500 ml Tank bekommst du keine KWL oder das Boot taucht nicht.
Den 500 ml Tank kannst du auch nicht ganz voll machen da ja auch Luft drin ist, egal ob elastisch oder nicht.
D.h. du bekommst vielleicht 400 ml rein. Das reicht aber nicht zum tauchen außer deine Wasserlinie ist am Deck.
Dann kann dir das Wasser im Tank hin und her schwappen was zu sehr instabilen fahrverhalten führen kann.
Der Schwerkunkt ist auch nicht unbedingt der Auftreibsschwerpunkt.
Bau doch erstmal dein Boot und teste dein Konzept,
dann wirst du sehen das die vielen anderen U-Boot Modellbauer sich schon was dabei gedacht haben.
BTW.
Der Tank ist auch nicht auf einen Schlag voll. Da läuft z.B. auf einer Seite das Wasser rein und dort wird es schwerer und das Boot neigt sich.
Das führt dazu das die ganze zeit über das Wasser das du in den Tank pumpst auf eine Seite läuft und dann taucht das Boot auch nicht "gerade".
Denk mal darüber nach.
Evtl. beherzigst du auch mal die vielen !! gegen eine Punkt zu ersetzen ;)

LG ANDY

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34808

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo Markus,

diese Art von Kolbentanks kannte ich noch nicht. Coole Sache.

Gruß
Holger

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34839

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
dann lese mal, Vor und Nachteile Kolbentank ! www.modelluboote.de !
Ihr sprecht vom Akkupacks ! (Lipos) ich von zwei Bleigelakkus 6V4,5AH die neuen haben sogar 6AH ! die haben Gewicht ! was aber nichts macht, da ich Styrodur in den Tanks habe ! was viele nicht haben !
Ihr müsst euch mal Bob Martins RC Submarine VIIC 1:32 anschauen !
Was ist da drin ? Pumpe kein Kolbentank !
Und für euer, es ist luft drin ??? dafür gibt es Druckschalter ! (flexibler Tank)
Die Engel Uboote VIIC haben alle zwei Kolbentanks nicht einer 750ml oder 1000ml ? denn diese Uboote mit einem Kolbentank tauchen alle nicht waagerecht ! heck oder buglastig .
MfG 8)

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34840

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Wir habens ja begriffen, willste deinen Standpunkt jetzt jedes mal wieder durchkauen?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

OrginalMotor Robbe U47 8 Jahre 9 Monate her #34841

• F210 BRD
  • F210 BRDs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
dann lese mal, Vor und Nachteile Kolbentank ! www.modelluboote.de !
Ihr sprecht vom Akkupacks ! (Lipos) ich von zwei Bleigelakkus 6V4,5AH die neuen haben sogar 6AH ! die haben Gewicht ! was aber nichts macht, da ich Styrodur in den Tanks habe ! was viele nicht haben !
Ihr müsst euch mal Bob Martins RC Submarine VIIC 1:32 anschauen !
Was ist da drin ? Pumpe kein Kolbentank !
Und für euer, es ist luft drin ??? dafür gibt es Druckschalter ! (flexibler Tank)
Die Engel Uboote VIIC haben alle zwei Kolbentanks nicht einer 750ml oder 1000ml ? denn diese Uboote mit einem Kolbentank tauchen alle nicht waagerecht ! heck oder buglastig .
MfG
PS: für alle die sich fragen Robbe U47 für Orginalmotoren hat 3V-12-16V
bei 12v o,8A macht 14146 U/min also genug Speed ! Bruschless sind zu schnell !
Wer hat 500ml flexiblen Tank mit zwei Bleigelakkus ? Aber ich hab schon welche gesehen mit 250ml und 2X Bleigelakkus 6V4,5AH also hab ich das doppelte an Tankvolumen ! aufbau von links nach rechts ! Antriebsmotoren Pumpe mit Motor Tauchtank500ml ,1x6v4,5ah +1x6V4,5ah Magnetischer Betriebsschalter ( Fahrtenregler zwischen motoren und Pumpe . unter den Motoren BTS + Druckschalter Empfänger unter den Servos zur Welle hin ! wenn ich das Technikgerüst auswiege ist der schwerpunkt mittig des Tanks 500ml . ! geht nicht gibt es nicht , weniger ist oft mehr ! warum bauen die franzosen mit PVC oder Holz ihr Technikgerüst ??? wegen empfangsstörung (Gewicht ) , meistens mit flexiblem Tauchtanks ! Der Kolbentank oben ist nicht gemeint ! das ist ein gegenläufiger Kolbentank ! aber die meisten haben normale Kolbentanks von Engel aber halt nur einen Kolbentank ! zu den Videos kann ich nur sagen 95% tauchen buglastig oder hecklastig . Mich hat noch keine U47 mit einem Kolbentank überzeugt . Mein Ziel ist Bob Martin VIIC 1:32 Trimming ! tauchfahrt s. Youtube ! und die ist noch länger als Robbe U47 !