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Neue Russische U-Boote 18 Jahre 7 Monate her #3341

  • darvinio
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Naja ist zu Früh ich muß´erstmal meine anderen Baustellen zu Ende bringen als da wäre die Patrick Henry und meine Los Angeles Class.
Denn wenn man zuviel am laufen hat wird es nicht Ordendlich siehe meine U-47 die Optisch immernoch im Rohbau Zustand ist. Patrick Henry nicht geschliffen und lackiert und anständig verkabeln muß ich sie auch noch und mein Eigenbau Los Angeles ach du liebe Zeit die wird mich noch den ganzen Sommer beschäftigen aber vieleicht taucht sie in Unkel ja schon.

Gruß
Heinz

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Neue Russische U-Boote 18 Jahre 7 Monate her #3459

  • Heizer
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  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
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Neue Seiten mit Bildern gefunden für die Russen U-Boot Fans
warships.ru/IMDS2005/677/index.html
oben Links der Kompass zeigt weiter Seiten an
Gruß . . . Heizer
warships.ru/mp3-foto.ssi

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Neue Russische U-Boote 18 Jahre 6 Monate her #3836

  • Kaese bup
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Hallo,

sieht interessant aus.
Hat jemand schon mal versucht raus zubekommen woher die Bilder sind?
Meine z.B. die vom Projekt 885 Jasen. Sind doch Bilder von Modellen???

Müsste dann ja auch weitere Infos dazu geben, Pläne?

Gruß Volker

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Neue Russische U-Boote 18 Jahre 6 Monate her #3839

  • Dirk Graumann
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Hallo Volker,

problematisch an der Sache ist, das es mit der Offenheit der Russen wieder zur Neige geht. Nach Jahren des Strebens nach westlicher Lebenweise, besinnnen diese sich gerade wieder den Weg zurück zu gehen.

Angeblich befindet sich die Class 955 Borej "Juri Dolgoruki" schon seit Anfang des Jahres auf Erprobung in der Barentsee, bzw. Nordatlantik.
Das Atom-U-Boot „Juri Dolgoruki" soll mit zwölf „Bulawa"-Raketen ausgerüstet werden. Das U-Boot soll 2006 in den aktiven Dienst gestellt werden. Bis 2010 sollen mindestens zwei U-Boote dieser Klasse gebaut und der Marine übergeben werden. Ein erstes U-Boot mit dem Namen „Alexander Newski" wurde bereits am 19. März dieses Jahres in der Werft „Sewmaschpredprijatie" auf Kiel gelegt

In wie weit die Yasen, die als legitimer Nachfolger der uns bekannten Akula am Entstehen ist, ist ebenso Spekulation. Zumal gerade noch eine AKULA III auf Kiel gelegt wurde.

Gruss Dirk

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Neue Russische U-Boote 17 Jahre 3 Monate her #10395

  • Akula 941
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Die Jurij Dolgorukij ist am 15. April 2007 vom Stapel gelaufen:







Quelle:
pilot.strizhi.info/2007/04/17/3111
pilot.strizhi.info/2007/05/04/3373

In wie weit die Yasen, die als legitimer Nachfolger der uns bekannten Akula am Entstehen ist, ist ebenso Spekulation. Zumal gerade noch eine AKULA III auf Kiel gelegt wurde.


Die Russen haben sieben Akula I, fünf Improved Akula und zwei Akula II plus zwei unfertig in der Bauhalle. Da wurde keins auf Kiel gelegt.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Akula-Klasse

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Neue Russische U-Boote 17 Jahre 3 Monate her #10464

  • Akula 941
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Das Projekt 677 hat den Serienbau begonnen.

Im Bau sind:
B-586 Kronshtadt
B-587 Sewastopol

Meldung vom 04. April 2007:

In Sewerodwinsk soll demnächst ein weiteres Mehrzweck-U-Boot vom Stapel laufen: Projekt 885, Typ Jassen. Dieses Schiff soll gleich mehrere U-Boot-Klassen im jetzigen Truppengebrauch ersetzen. Die Fachleute reden bereits von einer Revolution im U-Boot-Bau. Die Jassen ist lautloser als das neueste amerikanische Atom-U-Boot Sea Wolf. Außerdem ist sie funktionstüchtiger. Dank seiner Bewaffnung (mehrere Typen von Marschflugkörpern und Torpedos) wird es problemlos gegnerischen Flugzeugträger jagen und massive Raketenschläge gegen Küstenziele verüben können. In Sewerodwinsk soll demnächst ein weiteres Mehrzweck-U-Boot vom Stapel laufen: Projekt 885, Typ Jassen. Dieses Schiff soll gleich mehrere U-Boot-Klassen im jetzigen Truppengebrauch ersetzen. Die Fachleute reden bereits von einer Revolution im U-Boot-Bau. Die Jassen ist lautloser als das neueste amerikanische Atom-U-Boot Sea Wolf. Außerdem ist sie funktionstüchtiger. Dank seiner Bewaffnung (mehrere Typen von Marschflugkörpern und Torpedos) wird es problemlos gegnerischen Flugzeugträger jagen und massive Raketenschläge gegen Küstenziele verüben können.

Quelle: de.rian.ru/analysis/20070404/63098087.html

Projekt 955:

Da die letzte Taufe eines SSBN 17 Jahre zurück liegt und damit noch zu Zeiten der Sowjetunion erfolgte, ist die Jurij Dolgorukij das erste russische SSBN. Der nach dem Gründer Moskaus (die Stadt Moskau ist denn auch Pate) benannte Neubau liegt zur Ausrüstung vorerst noch im Trockendock. Im Oktober sind erste Standproben geplant, danach dann erste Probefahrten in See. Die russische Marine gibt sich zuversichtlich, ihr erstes SSBN der vierten Generation noch in 2008 übernehmen und anschließend bei der Nordflotte in Dienst stellen zu können. Bei Sewmash werden bereits zwei weitere Boote der 955-Klasse gebaut. Aleksandr Newskij soll 2009, Wladimir Monomakh 2011 fertig sein; beide Boote sind für die Pazifikflotte bestimmt. Die Kiellegung einer vierten Einheit steht wohl demnächst heran. Insgesamt will die russische Marine acht Boote der 955-Klasse beschaffen. Sieben sollen unter dem derzeitigen (Finanz-)Plan bis 2015 gebaut werden; das achte Boot danach im Rahmen eines Folgeprogramms. Die neuen SSBN sollen in den kommenden Jahrzehnten das Rückgrat der seegestützten nuklearen Abschreckung Russlands bilden und in dieser Rolle ältere 667BDR/667BDRM ersetzen.

Quelle: Marineforum

Am 24. Juni 2006 wurde in Komsomolsk am Amur ein neues U-Boot der AKULA-Klasse (Projekt 971) aus der Konstruktionshalle gerollt

Die NERPA (K-152) ist baulich noch eines der zu den U-Booten der 3. Generation zählenden, älteren AKULA-I, die seit Mitte der 80er Jahre bei Sevmash (Werft 402) in Sewerodwinsk am Weißmeer und im fernöstlichen Komsomolsk (Werft 199) nördlich Wladiwostok am Amur gebaut werden. Bei beiden Werften war in den vergangenen Jahren immer wieder über halbfertige Rümpfe (NERPA Baubeginn vermutlich bereits 1991) berichtet worden, die wegen fehlender Finanzierung auf ihre Fertigstellung warten.

Die NERPA soll nun in den kommenden Monaten fertig ausgerüstet werden und noch vor Beginn des Eiswinters - wenn der Amur zufriert - an die Pazifikküste verlegt werden. Spätestens gegen Jahresende soll das U-Boot dort mit Erprobungen in See beginnen. Im Februar 2007 ist die Indienststellung bei der russischen Pazifikflotte geplant.

Die Berichte über den Stapellauf dieses U-Bootes haben sofort die seit 1998 immer wieder kursierenden Gerüchte über ein geplantes Leasing an die indische Marine wieder belebt. Auslöser sind vermutlich Überlegungen, dass selbst ein in seiner Ausrüstung vermutlich modifiziertes AKULA-I bei der russischen Marine, die inzwischen mehrere deutlich modernere AKULA-II in Dienst gestellt hat, wenig Sinn mache. Da seit Jahren immer wieder über ein angeblich geplantes Leasing von ein oder zwei U-Booten AKULA an die indische Marine berichtet wird und diese Gerüchte immer wieder auch einen Zusammenhang mit der halbfertigen NERPA herstellten, erfolgte hier offenbar schnell die „logische Verknüpfung“.

Wie aber schon früher bei sämtlichen Berichten über ein Leasing russischer AKULA an Indien, folgte auch hier das offizielle Dementi auf dem Fuße. Ein ranghoher Vertreter der russischen Behöre für militärisch-technische Zusammenarbeit erklärte, dass die NERPA keinesfalls für Indien bestimmt sei, sondern die russische Pazifikflotte verstärken werde. Zwar verhandele man mit Indien auch über ein Leasing von U-Booten, diese würden allerdings „keinen Nuklearantrieb“ haben. Letztere Bemerkung scheint durchaus geeignet, nun weiteren Spekulationen (welcher Typ denn dann ?) Tür und Tor zu öffnen.


In der Bauhalle befinden sich außerdem:
K-337 Kugar (Akula II)
K-333 Rijs (Akula II)
K-139 Belgorod (Oscar II, 2006 keine Finanzierung)
K-135 Wolgograd (Oscar II, konserviert)

alle bei Sewmash.

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