Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3364

  • phili
  • philis Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Hat hier jemand von euch diesen LR?
Mich würde interessieren, ob man den so einbauen kann:
Der LR kommt ans hintere Tiefenruder, beim Abtauchen wird er ja ausgemacht, und das vordere Tiefenruder bewegt sich dann;
Wenn man aber den Knüppel gerade macht, dann geht das vordere Tiefenruder in Neutralstellung und der LR steuert über das hintere gerade;
stimmt das so :?:
Oder brauch ich dann da ein V-Kabel oder sowas?
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3365

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 0
Hallo Philipp
meinst du den kleinen Lagerregler Briefmarke,
wenn ja wird er am Emfänger Ausgang (Tiefenruder hinten)
angeschlossen und daran kommt das Kabel vom Tiefenruder Servo.
Wichtig ist die Einbaurichtung, wenn der Bug nach unten geneigt wird muß das Ruder nach oben gehen, Bug nach oben - Ruder nach unten.
Geht es Verkehrt herum, einfach die Briefmarke um 180 Grad Drehen.
MfG . . . Heizer
Nachtrag; irgendwie Denkst da noch falsch
der Lagerregler Steuert dein Boot Automatisch,
liegt dein Boot gerade sind auch die Ruder gerade (Neutral)
mit dem Steuerknüppel kannst die Ruder übersteuern.
In der Praxis gibst bei fahrt kurz Tiefenruder, dann den Knüppel auf Neutral und der Lagerregler hält dein Boot bei fahrt in der Tiefe, meist knapp unter der Oberfläche

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregler 18 Jahre 7 Monate her #3366

  • wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 1
Hallo Philipp,
du meinst doch die Briefmarke von Norbert , oder.
Also bei meinem See Wolf habe ich solch einen LR eingebaut.
Nach einigen Versuchen mit und ohne vorderen Tiefenruder habe ich festgestellt,das beim Seewolf der LR am hintere Tiefenruder angeschlossen werden sollte. Das vordere Tiefenruder kann ruhig festgelegt werden,denn es bringt keine großartige Verbesserung des fahrverhaltens von meinem See Wolf.
Andere See Wolfbesitzer haben vielleicht andere Erfahrung gemacht ?
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3367

  • phili
  • philis Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 0
Hi!
Meinte nicht, dass er ausgeschaltet wird, sondern dass er übersteuert wird :D
Ich möchte es auch in meinen Seawolf einbauen, geht bei mir nur am hinteren Tiefenruder, weil das vordere zu ungenau steuerbar ist, liegt an meiner Konstrunktion :oops:
Falls ich ein Servo brauch, werde ich das vordere Ruder festkleben, da es nicht wirklich was bringt;

Aber erstmal muss ich noch ein paar andere Probleme bei dem Boot lösen :wink:
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3388

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Hab auch mal ne Frage dazu:

Hab die u-47 von Robbe und mich würde interessieren ob es reicht die hinteren Tiefenruder anzusteuern oder obs besser wäre beide damit zu steuern.

Hat wer Erfahrung damit speziell bei der U-47??
MfG
Wolfgang
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3390

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgang
würde die Vorderen mit anzusteuern, Hilft beim abtauchen in fahrt damit das Heck nicht soweit heraus kommt und die Schrauben Luft ziehen.
Besser gleich beide ansteuern als später sich Ärgern . . . mein Tip.
Habe zwar keine U-47 von Robbe aber das Problem ist bekannt.
MfG . . . Heizer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.