Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3403

  • phili
  • philis Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 0
Das muss ich auch probieren, mein Boot bekommt ja auch noch ein paar LED's;
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3407

  • darvinio
  • darvinios Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgang
Schau mal im Forum nach ich habe einen Bericht eingestellt zu Vordere Tiefenruder ansteuern bei U-47.
Ich habe die Sache eigendlich recht einfach gelöst und es funktioniert.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3408

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 0
Stimmt, habs mir angesehen und es scheint wirklich auch ne gute Methode zu sein.

Das einfädeln stört Dich nicht??

Nehme an Du hast die Servos mit nem V Kabel verbunden!

Hat sich das Fahrbild wirklich so deutlich verbessert gegenüber nur den hinteren Tiefenrudern?

MfG
Wolfgang
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3410

  • darvinio
  • darvinios Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgang
Das einfädeln ist nicht der Rede Wert wenn du das zwei bis drei mal gemacht hast gehört es einfach dazu. Ich finde es einfacher als irgendwelche störanfällige Kontakte zu bauen die man vorne im Rohr nachträglich sowieso nicht eingebaut bekommt. Ich habe die Servo's über ein Y-Kabel verbunden und das Fahrbild ist um einges besser geworden. Mit diesem komischen Paddel sieht das Boot ncht besonders gut aus was nicht das Haupt Problem ist , beim Tauchen geht das Boot runter bis der Paddel unter Wasser ist dann steigt das Boot,du willst aber unten bleiben also steuerst du mit den hinteren Tiefenrudern dagegen jetzt ist das Boot schon soweit aufgetaucht das auf dem Paddel kein Druck mehr ist und die vorderen Tiefenruder stellen sich auch wieder auf Tauchen. Das ganze sieht aus wie ein Delephin schwimmen. Seit die vorderen Ruder mit einem Servo angesteuert sind ist das Boot ruhiger und besser fahrbar geworden.Jetzt habe ich auf der Inter Modellbau noch einen Lageregler von Norbert Brüggen geleistet ,damit müßte das Boot dann fast perfekt auf Sehrohrtiefe fahren.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 7 Monate her #3414

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heinz!

Danke für die Antwort, habe mir schon gedacht, dass es besser sein wird beide anzusteuern.
Werd das dann wohl auch machen und zwar auch so wie Du ist ne tolle Idee :-)

Wird sich der Lageregler wohl auch einfacher tun mit 2 Tiefenrudern als mit einem.

MfG
Wolfgang
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lageregelbriefmarke 18 Jahre 6 Monate her #3492

  • phili
  • philis Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 0
Grüßt euch!!
Ich hab den LR heute bekommen und gleich getestet, geht super, nur noch 2 Fragen:
Warum taucht das Boot auf, wenn man unter Wasser eine Kurve fährt?
Ist es normal, dass das Seitenruder bei Rückwährtsfahrt fast keine Wirkung hat?
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.