Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Noch ein Neuer mit Fragen 18 Jahre 1 Monat her #6080

• EL
  • ELs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ein Altes U-Boot "geerbt". Das Teil ist von Hegi und stand Jahrhrzehnte im Keller. Das Boot heißt FU II und muss irgendwann um 1977 herum gekauft worden sein. Leider haben die Jugendsünden des Erbauers ihre Spuren hinterlassen, d.h. es ist schlecht gebaut - schlecht und geschmacklos lackiert, dafür besitzt es aber einen hervoragenden Rammbock in Form einer Stahlspitze die im Bug eingebaut wurde. Leider sind im laufe der zeit jeglliche Ruder verloren gegangen. Jetzt endlich die Fragen:
Hat jemand Fotos damit ich sehen kann wie das mal aussehen sollte?
Hat jemand evtl. sogar einen Bauplan um die Form der Ruder nachzustricken?
Hat jemand Tips ,Tricks, Kniffe die mir helfen das Boot wieder flott zu machen?
Es gibt kein Ventil mit dem ich Druck auf das Boot geben kann - hat man das damals noch nicht gemacht oder ist das als weitere Jugendsünde einfach wegelassen?
Das soll fürs erste reichen
Danke für die hoffentlich vielen Antworten
Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Noch ein Neuer mit Fragen 18 Jahre 1 Monat her #6085

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo EL
Willkommen im Forum!!
Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Boot ein von innen und außen dann kann man eher sagen was du machen solltest.Wenn keiner etwas dazu sagen kann gibt es immernoch die Möglichkeit die Ruder von einem anderen Boot abzuleiten.Ein Ventil solltest du auf jeden Fall einbauen, zur eigenen Sicherheit(bzw.Die von deinem Boot).Und bei einem dynamischen Boot rate ich zu einem Lageregler.

Gruß
Heinz

Noch ein Neuer mit Fragen 18 Jahre 1 Monat her #6096

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo EL!
Willkommen hier im Forum.
Am besten Du machst es Heinz schon geschrieben hat, ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich für meinen Teil kenne diese Boot überhaupt nicht.
Ein Ventil ist kein muss, habe in meinen Boot noch nie eins verbaut. ;)
Gruss
Andreas
Gruß
Andreas

Noch ein Neuer mit Fragen 18 Jahre 1 Monat her #6098

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo El,
willkommen im Forum :welcome1:
nun zu deinem Problem .
Die Firma Hegi vertreibt nur noch Artikel für den Flugmodellbau, aber nach meinem Anruf versprach H.Gräbner mir alte Katologbilder einzuscannen und per e-mail an mich zu senden. Sobald die Bilder ankommen stelle ich sie ins Forum. Dann können wir dir bestimmt weiterhelfen
Gruß Wolle

FU II 18 Jahre 1 Monat her #6105

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo EL,
hier das Foto,ich hoffe das hilft weiter.
Die ganze Katalogseite schicke ich dir per PN
Gruß Wolle

Noch ein Neuer mit Fragen 18 Jahre 1 Monat her #6107

• EL
  • ELs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
darvinio, Elektron, wolle991, So ich hoffe ich habe jetzt kapiert wie dieses Forum funktioniert und das meine Antwort nicht wieder ins leere läuft. Fotos werde ich einstellen das ist 'ne gute Idee. Nach dem Ventil habe ich gefragt, inzwischen ist aber klar das es noch etliche Zeit brauchen wird bis ich an die Innereien komme, das betrifft auch den Lageregler. Zu gegebener Zeit werde ich da dann gezielt nach fragen, trotzdem schön das Ihr da gleich mitdenkt. Ob die alte GRAUPNER Varioprop 8S sich reaktivieren lässt ist auch noch fraglich. Aber wie gesagt zu gegebener Zeit.....Das Foto von Wolle ist der Hammer so hatte ich mir das nicht vorgestellt nach dem was ich auf dem Basteltisch stehen habe. Danke für die Antworten.
Gruß
MichaEL
Gruß