matthias, wolle991, darvinio,
Hallo Leute,
Ich habe ein Paar Detailfotos vom "Oberdeck" in mein Album gepackt. Die Kanten schliessen an keiner Stelle bündig mit der Plexiglasscheibe, die das Unterteil verschliesst, ab. Ausserdem sind die Kanten total ausgefranst. Da fehlt mir noch eine gute Idee wie ich das hinkriege. Anspachteln? Oder lieber von der Unterseite 3-4mm abfräsen, ein neues Brett ankleben und neu schleifen? Jedenfalls werde ich mit dem Teil anfangen und erstmal den Lack ganz entfernen. Der Turm ist auch mit "großer Sorgfallt" eingekittet, ich hoffe das ich ihn bei der Aktion mit abkriege und neu anbringen kann. Zumal er schief und aussermittig sitzt.
Der Erbauer hat von der Unterseite die plan auf der Plexischeibe aufliegen sollte Gewichte eingekittet. Er sagt das Heck des Bootes habe sich während der Fahrt sehr stark angehoben. Durch die Gewichte sei das Boot zwar hecklastig aber während der Fahrt liegt es gerade. Liegt das an den sehr steil eingebauten Wellen, weil die Propeller das Heck nach oben drücken?? Ich denke die Gewichte müssen nach unten in den Rumpf, damit der Schwerpunkt möglichst tief liegt. Oder sollte ich die Gewichte dort belassen - nur eben vernünftig einbauen damit das Oberdeck plan auf der Plexischeibe aufliegt? Angeblich war das Boot nicht Toplastig.