Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Schüler braucht Hilfe Bei Seminarkurs Uboot-Modellbau 17 Jahre 10 Monate her #7639

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

Die Hardware an Bord ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ist das eine Eigenentwicklung oder zugekauft?
Das Projekt aus dem letzten Jahr hatte ja kein Sonar, steht zumindest nicht auf der Homepage beschrieben. Da würde mich interessieren was Ihr für Sonarsysteme einsetzen wollt. Mit welchem Budget plant Ihr?

Auf der Homepage steht auch nichts über den realen Einsatz. Wie weit ist das Projekt denn in dem einen Jahr gekommen. Sorry, das ich so viel frage aber ich war nicht in Bremen.

Viele Grüße
Andreas
VGA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Schüler braucht Hilfe Bei Seminarkurs Uboot-Modellbau 17 Jahre 10 Monate her #7695

• peterkampmann
  • peterkampmanns Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Andreas,

die Hardware an Bord ist zugekauft, die verwendeten FPGAs kann man meines Wissens auch nicht selber herstellen, dazu sind die Strukturen bereits zu klein (so um die 130 nm).

Die Sonare, die wir verwenden sind meiner Kenntnis nach umgebaute Fishfinder.

Das Aufgabengebiet soll die Kartographierung des Untergrunds und die Suche nach Schiffswracks sein.

Wie weit das Projekt in der alten Gruppe gekommen ist, weiß ich selber nicht genau, bis vor einigen Wochen haben sie noch daran gebaut. Das Boot hat aber schon einige Runden um Schwimmbad gedreht.

Viele Grüße,
Peter

Schüler braucht Hilfe Bei Seminarkurs Uboot-Modellbau 17 Jahre 10 Monate her #7732

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Peter,

Welche Fishfinder benutzt ihr(oder wollt ihr nutzen) und was für eine Schnittstelle hat er. Ein Angler hatt mir leihweise seinen HummingBird Max 15 geliehen. Es handelt sich um einen kleinen DualBeam Strahler, leider hat das Gerät keine Schnittstelle. In drei Monaten läuft die Garantie aus, dann darf ich es aufschrauben und mal nachgucken.

Viele Grüße
Andreas
VGA

Schüler braucht Hilfe Bei Seminarkurs Uboot-Modellbau 17 Jahre 10 Monate her #7778

• peterkampmann
  • peterkampmanns Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Andreas,

So genau weiß ich in dem Bereich nicht Bescheid, ich werde mich mal erkundigen, vielleicht schreiben diejenigen, die dafür zuständig sind hier auch etwas hinein

Gruß,
Peter

Schüler braucht Hilfe Bei Seminarkurs Uboot-Modellbau 15 Jahre 11 Monate her #15926

• ginne
  • ginnes Avatar
  • Maat
  • Maat
das is echt verrückt!
ob du's glaubst oder nicht ich mach genau das selbe!!
auch TG 12 Seminarkurs und ich versuch auch ein u_boot zu basteln^^
sachen gibt 's!
Non scholae sed vitae discimus.

Schüler braucht Hilfe Bei Seminarkurs Uboot-Modellbau 15 Jahre 11 Monate her #15927

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Nur irgenwie zwei Jahre später.... guck mal auf das Datum.

Viele Grüße
Andreas
VGA