Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 2 Wochen her #6599

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr da draußen,

bin durch fachmeister g00gle zu euch gekommen. Habe mir Samstag auf der Messe in FN ein Sharcon für 49 Öcken geleistet. Nun bin ich seit heute daran, es aufzubauen. Ein kleineres Problem habe ich schon zu Anfang,

1. Die Kunststoffplatten, auf denen die Formen für die Servos etc sind, sind nur halb "geschnitten". Wie bekomme ich die am Besten da raus? In der Anleitung steht nichts davon, habe bisjetzt ein paar mal mit dem Katter drauf rumgeschnitten und dann mit Hand der Kante entlang "abgebrochen". Mein anderer Versuch, es mit der Bandlaufsäge zu sägen klappte zwar auch, doch dann hatte ich sehr unschöne Kanten die nur shcwer abzuschleifen waren.

2. Hat von euch schon jemand dieses Uboot aufgebaut, kann vielleicht etwas dazu sagen, ob es gut/schlecht für einen absoluten Neuanfänger ist? Bin zuvor in der Anderen Ebene, der Luft, unterwegs gewesen, mit Heissluftballon, bzw. Modellheissluftballone. Da ich leider auf die Hülle meines Heissluftschiffes warten muss, wollte ich nebenher mal ein Uboot bauen.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Basti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 2 Wochen her #6613

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Erstmal :welcome1:
Mhh, also wenn es das Boot von Conrad ist, das sieht irgendwie genau so aus wie ein Seawolf :shock:
1.
Ich würde sie mit einer Laubsäge raussägen, das geht schnell und die Kanten werden ziemlich sauber, du hast dann nur ne Menge Staub auf der Kleidung :D

2.
Also das Boot selber habe ich nicht aufgebaut, aber so wie das aussieht würde ich mal sagen, dass es ein Seawolf ist, und der ist eigentlich schon für Anfänger geeignet. War auch mein erstes (und bis jetzt einziges)