Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 2 Wochen her #6631

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
hehe hast du da auch die modellheissluftballone gesehen? da bin ich dabei gewesen ;)

nächstes jahr kommst dann mal vorbei, ok? ;)

zu 1. kannst du mir kurz die Maße des Akkus geben, vll hab ich den noch daheim, oder passt er vll direkt in die aussparung?

2. fotos wären genial :)

3 ok danke ;)

4 komplett mit fett? also ich habe meins erstmal komplett wieder rausgezogen den kleber etc entfernt weil das total zu war, ließ sich gar nicht mehr drehen.. voll heftig. nun alle skomplett abgedreht und neue stöpsel gedreht, wollte eig .noch kugellager einbauen aber da hat die zeit nichtmehr gereicht. egal, so muss es auch gehen.

Das mit der gewindestange dacht ich mir schon, deshalb habe ich gleich mit entfest hartz der mit wärme entfest gemacht wurde,aber vielleicht mache ich das auch noch wie du ;)

grüße baschie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 2 Wochen her #6634

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
An den Heißluftballonen bin ich auch vorbei gekommen; Also nächstes Jahr ein Treffen, dann können wir auch mit unseren Booten mitfahren :D

Also er hat ziemlich genau die GRöße von der Aussparung, tritzdem mal die Maße: 13,6cm * 5,2cm * 7,5cm (l*b*h)

Ich weis nicht, was du mit dem Akkuhalter meinst, könnten das vlt. das kleine weiße Dreieck sein?
Leider passen die Akkuhalter nicht richtig an den Akku, weil es den Akku, für den sie gedacht waren nicht mehr gibt. Ich hab sie einfach seitlich hingeklebt, und 3 von ihnen sind schon wieder abgebrochen, hält aber trotzdem noch :D

Also das STevenrohr wird mit Fett gefüllt, vlt. so bis zur Hälfte vollmachen und dann die Welle reinschieben.
Gruß Philipp

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 2 Wochen her #6635

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
hehe das wäre doc was in FN ;)

also mit dem aklku,dann hau ich mir n 12V von mir rein, baue gleiche rstmal weiter, habe mal einfach fett reingehaun. relativ dünnflüssig leider.. also des komische ding was da in den großen patz reinkommt, da hab ich kA wie das aussehen soll ^^

ich hau einfach n akku rein, aber wäre nett wenn du mal fotos machen könntest. Schreib morgen english, schaiss egal... uboot geht vor ;>

bis später vielleicht

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 2 Wochen her #6636

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ah, hab vergessen zu schreiben, dass schon Fotos gemacht wurden :oops:
=> findest du in meinem Album
Ich hab am Freitag Deutsch, muss noch jede Menge Vokabeln lernen :lol:
Gruß Philipp

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 2 Wochen her #6640

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
mhh cool ned shclecht, so 'hnlich sieht meins auch aus :D

hast du noch was von dem Lack übrig?

kannst du vll noch ein bild machen mit eingelegtem Akku? was ist den nun der akku, das schwrze dünne auf den schwarzen runden dingern drauf? ich gehe eig von nem blei gel akku aus, finde aber nichts in der hinsicht,außer das schmale auf den schwarzen runden zylindern..sry

naja komme gerade aus der garage, gehe nun lernen und shclafen

gn8

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6642

• subdog
  • subdogs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Baschie,
zu 1: Schon mal an einen 6er Racingpack gedacht? Die sind einfach und günstig zu bekommen und reichen von der Kapazität. Die Spannung liegt etwas höher, also ist etwas mehr Speed möglich.
Zu 2: Mit einem anderen Akku kannst Du beim Akkuhalter Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Bring den Akku nur möglichst Tief runter.

Zu 4: Das Stevenrohr ist recht empfindlich gegen verbiegen. Lass den Motor mal langsam laufen und versuch mal, es zu verbiegen. Das geht einfach, wenn Du an den Rudern anfasst. Wenn es in irgend einer Richtung schneller dreht, hast Du es schon krumm. Auf diese Weise kannst Du es dann auch gleich gerade richten. Wenn der Motor zu schwer dreht, wird es mit einem 10 A Regler (3.) knapp. Ich würde auf jeden Fall Reserve einplanen und mind. einen 20A Regler nehmen.

Gruß
Christian