Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6671

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
sooo ,

akku ist fertig,

1. Wolfgang, wieviel A/h hat der Akku, den du drinne hast? Sind glaub 12 Volt bei dir, oder?

2. Kommt die Antenne beim uboot nach draußen oder wohin kommt die? bzw sind 40MHZ ok für Uboote?

Basti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6677

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Basti,
die Accus sind NC Monos mit 5 AH Kapazität,reichen bei gemütlicher fahrt ca. 2 Stunden.
NiMH gibt es mit 10 AH was eine noch längere fahrzeit ergibt. Ich habe die Antenne am Hinteren Deckel herausgefürt. Einige lassen sie drinn,andere löten sie an das Rudergestänge als Durchführung. Da hat jeder seine eigene Philosofi. Stopfbuchsen sind Pflicht ,sie sind erstens Dicht und bleiben das auch O-Ring Durchführung. Der Gummi von den Faltenbälgen sind einem größerem Verschleis ausgesetzt. Er kann an den Knickstellen reisen.Sind Bilder und Videoclip angekommen.
Gruß Wolle

Schmirnippel 18 Jahre 1 Woche her #6684

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo ,
da ich keinen Simmerring in die Welle mehr einbauen kann ohne das ganze Heck zu zerlegen habe ich ein Loch in das Stevenrohr gebohrt und einen Schmirnippel auf ein Stück Messingrohr glötet. Das ganze auf das
Stevenrohr angelötet. Somit kann ich die Welle mit einer Fettspritze schmieren und damit abdichten , denn die Welle muss dicht sein. Auch habe ich oben am Deck ein Fahradventil eingeklebt. Duch dieses Ventil gebe ich einen leichten Überdruck ( kleiner Blasebalg ) in die Röhre. Ist alles Dicht entweichen keine Luftblasen an den Dichtungen. Die Abdeckkappe muss im Fahrbetrieb immer aufgeschraubt sein.
Den Motor fahre ich mit 6 Zellen 7,2 Volt , mann kann auch 7 Zellen nehmen was aber keine übermäße Geschwindigkeit bringt. Der Stromverbrauch steigt und die Temperatur des Motors steigt schneller an.
Soll der Wolf schneller werden , schau mal beim Seawolf-Töter ins Album/Berichte, der hat Dirktantrieb und mehr Zellen verbaut. Ist sehr schnell aber hat eine kurze Betriebszeit.
Gruß Wolle

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6687

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
IOk vielen Dank Wolfgang,

aber diese Sachen werde ich mir selber bauen, habe ja alleh hier was ich dazu brauch. Aber ersmal das ganze gehäuse vom böötchen dranbekommen, ist ja ne heiden arbeit! und dann, wenn ich glückl hab wird heute das 1. mal getaucht :D ohne turm, wenn das geht ;D

Grüße basti

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6688

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
Gibt es mit den Stopfbuchsen einen Trick, weil die Servos machen doch eine Drehbewegung, und durch die Stopfbuchse kann doch nur eine gerade Bewegung gehen. Bei mir hat sich das Servo mehr bewegt als die Ruder :?

Viel Spaß beim Tauchen :D
Gruß Philipp

Gestängeführung 18 Jahre 1 Woche her #6696

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Philipp,
ich habe das Steugestänge in ein Messingröhrschen gesteckt. Dort bekommt es Führung und kann nicht seitlich weg. Vor der Einführung in die Stopfbuchse habbe ich das Gestänge mit einem Messingröhrschen auf 3mm aufgefüttert.
Das dürfte dein Problem beheben
Gruß Wolle