Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6697

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Habe gerade zwar keine Ahnung was ihr meint, aber ich habe bei mir einfach den Faltenbalg hingemacht und jenachdem werde ich es später auf diese andere konstruktion umrüsten, nun aber ersmal alles dranschrauben

basti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6699

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
So, habe nun fotos gemacht vom kompletten rumpf, ich komme dem ziel immer näher! bilder wieder auf ballonbilder.com/uboot

kann ich so, wie ich es momentanhabe, also wenn ich hinten und vorne noch blei eisetzte, schon fahren, oder felht mir dann noch was wichtiges??

grüße basti

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6743

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Aha;
Ich habe auch was draufgelötet, damit es überhaupt dichtet :D
Da bei dir die Servos auch noch ziemlich weit weg sind, wird es dadurch zum Teil glaube ich auch verhindert, bei mir war das Servo nur wenige Centimeter entfernt => dadurch wackelt das natürlich mehr :D

Mhh, wenn der Druckkörper wasserdicht ist, sollte es eigentlich gehen; mit der weißen Farbe sieht man es auch noch schön, im Gegensatz zu schwarz oder grau :)
Gruß Philipp

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6760

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
und das billige zeug hat schon sein ende gefunden

die schraube zum festmachen der Kappen is un locker, habe nun 1 mutter und 2 unterlgecsheiben auf vershciedenen höhren, um gleich mäsig zug zu bekommen, das ganze mit 2komponenten UND fiberglas geflecht versehen, hoffe das hällt mehr aus. WENN DAS NICHT HÄLLT; UND GESHCEIT DICHT MACHT

klatsch ich mir hinten 3 punkte ans die Kappe, wo 3 gleichlange stahlseile dran kommen,die nach vorne führen und dann wie ne schraube befestigt werden. es ist eh schwachsinn das die komplette platte gezogen wird, das könnte man alles viel einfacher haben mit nem seil, die schraube dient nur zum DICHT sein und das die patte innendrin nicht wackelt, das kann man auc anders lösen!

merkt man etwa das ich bisl genervt bin? ^^

also die gummiteile hinten halten cht nichts, werde mir demnächst solche dinger wie ihr drinne habt selber bauen aber erstmal blei ausgleich machen..

bis spöter

und bisjez danke für alles!

Basti

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6761

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Was für ein Gummizeugs meinst du denn?

Meine Schraube ist auch ausgerissen, und das trotz der größeren Scheibe, aber es hat länger gehalten als ohne, da ist es manchmal schon beim 2. mal rausgeflogen.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, bei der Reperatur auch gleich noch einen Tauchtank mit einzubauen :D
Gruß Philipp

Hilfe zum Aufbau des Sharcon 18 Jahre 1 Woche her #6762

• baschie
  • baschies Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
hehe, also ich gebe dir einen tipp

die beste sache, das ganze dicht zu kriegen, ist so wie ich es gesagt habe, wnen du willst kann ich dir dafür gerne was bauen, habe große garage etc da und eben, du musst ja nur die 2 kappen aneinander pressen/ziehen und nicht die komplette grundplatte.

soweit ist glabu alles ausgehärtet nun mal das gewinde nachdrehen, ich gebe mal mein bestes, bis später