Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Seawolf-Umbau 17 Jahre 11 Monate her #7447

• Äxl
  • Äxls Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heinz,

ich habe, so weit ich mich entsinne, Quicksilver Marine Teflon-Fett verwendet. Das hält jetzt schon drei Jahre. Wenn ich die Welle mit Simmeringen abdichten will brauche ich doch zwei, eine mit der Dichtlippe nach innen, und einen mit der Dichtlippe nach außen, oder nicht? Einen Tauchtank in meine Shatcon einzubauen habe ich nicht vor, da mich die dynamischen Taucheigenschaften vollkommen überzeugen. Eine Überlegen wäre das wert für meine U-47, da muss ich mal schauen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Seawolf-Umbau 17 Jahre 11 Monate her #7448

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Äxel,

habe mir ein Drehteil machen lassen das den Simmering aufnimmt. Die Schootwand habe ich dann aufgebohrt und werde das Drehteil dann fluchtent mit dem Stevenrohr einkleben. Danach werede ich erst das Stevenrohr trennen.

Gantu

Gruß Gantu

Seawolf-Umbau 17 Jahre 11 Monate her #7450

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Also ein Dichtring reicht.

Hier mal ne unkonventionelle Lösung.
4mm-Welle und ein Antennenstecker, auf diese Weise kann man den Simmering prima warten.Ich kann sehr leicht von innen den Antennenstecker aufschrauben und etwas Fett auf die Feder geben.Etwas Fett in die Gewinde und es ist schön dicht. :)

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Seawolf-Umbau 17 Jahre 5 Monate her #9960

• Bene
  • Benes Avatar
  • Maat
  • Maat
ich hab meine seawolf nach 2-3 jahren aus dem keller geholt ,bei mir lauft die welle super und undichtgkeiten gibts auch nicht?!

ich würde momentan gerne mal eine dockprobe was die druckkörper-, und flanschstellen-eigenschaften angeht machen
meines wissens nach herrscht in einer tiefe von 10 metern ein überdruck von einem bar
wenn meine seawolf das aushalten würde (ich hab das mal irgendwo gelesen) wär ich ein zufriedener mensch

haltet ihr das für realistisch?

und die sache mit dem bajonett-verschluss find ich auch ansprechend
ich würde die rumpfteile mit cutter und schraubenzieher und evtl. mit leichten hammerschlägen vom druckkörper trennen um eine bajonett-breite abzusägen, gibts da ne bessere möglichkeit?

kann man das loch vorn im druckkörper einfach zukleben ?
ich hab ehrlich gesagt angst, das ich da luftblasen mit reinbring und mir das in größeren tiefen einfach eingedrückt wird...

Seawolf-Umbau 17 Jahre 5 Monate her #9962

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
Zu dem Bajonettverschluss, ich dachte mir, dass man vielleicht einfach das Rumpfmittelteil und das Bugteil paar cm weiter nach hinten klebt, muss man halt schaun, ob das mit dem Bugteil funktioniert.
Beim Absägen ist es ziemlich schwierig (auf jeden Fall mit einer Handsäge) einen geraden Schnitt durchzuführen.
Gruß Philipp

Seawolf-Umbau 17 Jahre 5 Monate her #9980

• Bene
  • Benes Avatar
  • Maat
  • Maat
das problem könnte dann darin bestehen das du, um den bug zu befestigen dann den druckkörper durchbohren müsstest. natürlich gibts auch dafür eine lösung...
man kann dafür so lustige sägen nehmen die mit einer plattform verbunden sind (mir ist der name entfallen), und dann den druckkörper an senkrecht befestigten holzplatten(die natürlich auch grade sein müssen :roll: ) festschnallen

das das mit einer normalen säge nicht geht was klar, ich war schon schwimmen... :lol: