Hallo!
Also, du brauchst zum einen eine Antriebsanlage, also Motor, Regler, und dann natürlich noch Stevenrohr, Propeller,...
Zur Lenkung brauchst du ein Servo. Dann halt noch Funke und Empfänger, wobei da für den Anfang sicher die 2-Kanal-Ausführung reicht.
Die Antriebsmotoren kann man sich z.B. aus Standardservos bauen, die gibt es schon für 5€.
So habe ich meine Motoren für das Revell S-100 und die Scharnhorst in 1:570 bekommen.
Die Wellen und Stevenrohre kann man sich selber bauen, in dem man einfach ein kleines Metallrohr mit Fett füllt. Wenn der Motor innen oberhalb der KWL liegt, dann gibt das keine Probleme. Wenn er unterhalb der KWL liegt, müsste man die Dichtigkeit vorher testen.
Bei den Akkus muss man schauen, wie du mit dem Gewicht hinkommst. Wenn du noch ausreichend Platz und Gewicht frei hast, dann kann man da normale NiMh-Akkus nehmen. Wenn du aber Gewichtsprobleme hast, dann könnte man auch über Lipos nachdenken.
Worüber du dir aber im klaren sein solltest: Die Revell-Boote fahren eigentlich nur bei Windstille und keinen Wellen. Ich hatte bei meiner Scharnhorst nur ganz leichte Wellen, doch das hat schon gereicht, um sie zum Sinken zu bringen.
In 1:350 ist die Bismarck zwar etwas größer, aber trotzdem wird sie etwas größere Wellen nicht so gut meistern.