Hallo Wolfgang
Die Platte habe ich gemacht, dass ich später die Bühler ohne Probleme einbauen kann.
Ja, ja die Servos
eigentlich wollte ich ein Standard Servo einbauen wie beim Schnellboot. Die Platte mit der Befestigung für das Servo war schon fertig. Beim Einbau der Ruder habe ich dann gemerkt, dass das so nicht geht. Ich habe die grossen Ruderblätter unten um 5 mm gekürzt und diese eingebaut. Dadurch bin ich ca. 10mm weiter nach hinten gekommen und habe fast keinen Platz mehr für die Ruderhebel gehabt. Den einen habe ich 5mm höher gesetzt so, dass die Hebel einander nicht streifen.
Schau dir mal die Ruderhebel an, um ein Servo zu benutzen hätte ich eine Umlenkung gebraucht wie es im Bauplan vorgesehen ist. So ist die Idee mit den 2 Servos gekommen und doppelt abgesichert ist ja auch nicht schlecht.
Die ganze Anlenkung passt mir aber nicht so recht, die Ruder sind nach Plan schräg eingebaut wie ein umgekehrtes V. Dadurch sind die Ruderhebel sehr nahe aneinander, die Anlenkung ist dadurch ein absolutes Gefummel. Wenns nicht funktioniert wird einfach nur ein grosses Ruderblatt eingebaut.
Gruss Ruedi