Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Neues Projekt "Yacht mit Jet-Antrieb" 18 Jahre 6 Monate her #2047

  • Chaos
  • Chaoss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
So viele Antworten...
Also der Reihe nach. Lipolys sind mittlerweile nicht schlecht und auch erschwinglich geworden. In einem Boot würde ich sie aber dennoch nicht einsetzen, denn
Wasser + Lithium = www.sv-falkenhagen.de/orion/viewtopic.php?t=317

Bleiakkus sind unschlagbar günstig was ihre Kapazität betrifft. An der Hochstromfestigkeit mangelts aber oft. Wieviel schaffen die Dauer 2C ??? Und ich setz mir keine 10Kilo Bleiakkus ins Boot.

NiCds gibts eh nur noch vereinzelt. Verkauf ist demnächst nicht mehr, weil die Dinger (Dank dem giftigen Cadmium) endlich verboten werden.

Bleibt somit nur noch die NiMh und da hab ich bisher jetzt mehrere Typen gesehen. Von GP die 3300er und 3700er in glaube ich blau, rot, grün und normal ??? sowie jetzt noch die Parmesan (nie gehört von denen).

Was das Ladegerät angeht, momentan habe ich ein Multilader, der NiCads, NiMh und Blei laden kann mit 4 Ausgängen und 9 Programmen. Ist super das Teil, kann aber leider max. 2A auf alle Ausgänge verteilt.
Die erste Zeit werde ich damit auskommen, aber für die Zukunft werde ich mir wohl ein weiteres Gerät besorgen.
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neues Projekt "Yacht mit Jet-Antrieb" 18 Jahre 6 Monate her #2061

  • Ultrakoreggdd
  • Ultrakoreggdds Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 0

phili schrieb: Wie heißt denn dein Shop?


tja, das ist die krux an der sache.... er läuft erst in der nächsten zeit. Domain geb ich noch bekannt :)


@Chaos

Parmesan = Panasan .... sind ableger der Panasonics anscheinend. Klasse Zellen und hochstromfest


gruß

Jason
Es grüßt der Laminator :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neues Projekt "Yacht mit Jet-Antrieb" 18 Jahre 6 Monate her #2085

  • Chaos
  • Chaoss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
Hurra,

sie ist endlich da. Mein erster Eindruck: Das Ding ist verdammt groß !

An Akkus werde ich übrigens die Parmesans reinmachen.

Erst mal euch allen herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Komponentenauswahl. Die ersten Baubericht gibts dann wohl am Wochenende in den "Bautagebücher und Bauberichte"

Kleiner Nachtrag noch, die verdammten Fahrtenregler, die ich vor drei Wochen bestellt habe (nicht bei Kehrer) sind immer noch nicht da. Wenigstens gehen die per Nachnahme. Jedenfalls hat sich deswegen bei meinem U-Boot in letzter Zeit nicht sonderlich viel getan.

Grüße
Dirk
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neues Projekt "Yacht mit Jet-Antrieb" 18 Jahre 6 Monate her #2086

  • Ultrakoreggdd
  • Ultrakoreggdds Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 0
tja, vor rück eben :)

ich bring dir am samstag einen helen 40-150 vorbei.

gruß

jason
Es grüßt der Laminator :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.