Hallo Rainer!
Also ich habe gar keine Riemenscheibe benutzt da mir ein Freund einen Drehteil angefertigt hat
Aber beim großen C gibt es ja genug davon
Die Größe der Riemenscheibe ist eigentlich egal sollte eben nur auf dem Servo und dem Geschütz das gleiche sein. Das Servo bewegt sich ja 90Grad links und rechts also für meine Verhältnisse reicht das vollkommen. Solltest Du nen grösseren Bewegungsradius benötigen musst Dir Das Übersetzungsverhältniss ausrechnen.
Also ich habe ganz einfach in den unterteil vom Geschütz ein Messingrohr gesteckt. Dieses dann durch das Deck, einen Stellring angeschraubt und darunter die Scheibe. Habe es so befestigt, dass ein Spalt von ca 0,5mm zwischen Deck und Stellring befindet. Ist somit alles leichtgängig und dreht sich wie ne eins
Das Servo einfach an nen Platz befestigen wo es Dich nicht stört. Die beiden Scheiben werde ich ganz schnöde mittels Gummiring verbinden. Klappt bei den Versuchen wunderbar und ist auch noch billig ^^
Solltest keinen passenden finden oder das Servo zu weit weg sein ........ einfach eine passende Schnur nehmen die enden mittels einer Zugfeder verbinden ..... dann sollte es eigentlich auch passen.
Ach ja meine Scheibe hat nen Durchmesser von 15mm.
Hoffe ich komm bald mal wieder zum basteln ......... is ein Graus jedesmal am Bastelzimmer vorbeigehen und die Baustelle zu sehen
Na ja die im Moment beste Lösung ........ Türe Schließen
Also dann bin gespannt auf Deine Bilder und Lösungen