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Projekt 476 15 Jahre 1 Monat her #19559

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Da ist kein Platz mehr. ich könnte vielleicht noch auf 7s7p ausweichen, aber das ist mir zuviel Werk die ganzen Akkus wieder auseinander zu löten, neu einzuschrumpfen, neu zusammenlöten und zu verkleben. Ausserdem ist das eine ungerade Zahl, da müsste ich schon sehr tricksen um die im Boot gleichmässig zu verteilen (was nicht geht).
Nee, das Boot ist schnell genug so. Ich muss es ja auch noch abbremsen können...
Gruss
Stefan

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Projekt 476 15 Jahre 1 Monat her #19638

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Weiter gehts.

Ich hab heute ein Bugstrahlruder gebastelt und ebent eingebaut.
Motor ist ein selbstgebauter Brushless. Den hatte ich noch liegen, eigentlich war der mal als Direktantrieb für den LMH gedacht. War aber zu popelig. Egal, hier ist er perfekt zum ausprobieren. Dat Luder dreht 5200 UpM bei 4x A123, wenn der alte Dreisatz noch einigermassen klappt werden das also gefühlte 7800 bei 6 Zellen Bordspannung sein.
Wer es nicht kennt, des Bugstrahlruder ist eine Art Schaufelrad. Das Gehäuse dazu hab ich aus GFK gefräst, genau so wie alles andere auch.
Der Motor ist am Bugverschluß montiert, der den ich Werne zuhause liegen gelassen hab. Verbunden ist beides mit ner Hochlastkupplung sobald es zusammen gesteckt wird. Det Janze muss ein bisschen getestet und optimiert werden. Mach ich sobald ich wieder Wasser zum testen zur Verfügung hab. Auf jeden Fall hab ich genügend Möglichkeiten zu spielen. Der Rotor kann noch abgedreht werden und am Motor kann ich noch Windungen abnehmen um den schneller zu machen.

Hier die Bilder:

Teil offen, n büschn siffig...


Teil geschlossen, das Weisse sind spezielle Kunststofflager


Auslässe in der Bordwand. Muss noch gespachtelt und geschliffen werden


Der Rotor mit der abnehmbaren Deckplatte des Gehäuses


Pumpe zusammengebaut und verschraubt


Der Motor, Ansicht aus dem Rumpf heraus Richtung Bug


Der Motor. Die Glocke ist gewuchtet


Die Hochlastkupplung


Motor mit Bugverschlußdeckel. Ich tacker da noch nen Multiplexstecker ran.


Dumm ist, die Auslässe sind relativ hoch. Liegen in der oberen Hälfte des Rumpfes. Liess sich leider nicht anders machen. Ich hätte die gerne tiefer liegend gehabt, aber da war der Presslufttank im Weg
Gruss
Stefan

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Projekt 476 15 Jahre 1 Monat her #19643

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Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Motor innen und der Pumpenkörper außerhalb?!

Grüße Nils
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V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

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Projekt 476 15 Jahre 1 Monat her #19644

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Ja, die Pumpe ist im Wasser. Der Motor sitzt hinter dem Bugschott im trockenen und wird, über einen Simmerring abgedichtet, durch eine Hochlastkupplung beim Zusammenstecken mit der Pumpe verbunden.
Gruss
Stefan

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Projekt 476 15 Jahre 1 Monat her #19646

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ich glaube wenn Du das Ding noch ein wenig optimierst, kanst Du auch 4kn seitwärts.
Nils
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Projekt 476 15 Jahre 1 Monat her #19647

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Werden wir kommende Woche sehen obs was taugt
Gruss
Stefan

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