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Projekt 476 17 Jahre 1 Woche her #9385

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Hier ein paar Bilder meines neusten Projektes.
Hab die Spanten gefräst und Uwe Falkenstein hat die Teile mal sinnvoll geordnet. Das Urmodell wird mit ein wenig Glück in GBB zu sehen sein.
Ca 226 cm lang und um die 50 kg (vielleicht auch weniger) schwer.





































Größe im Vergleich zu einer V300















Gruss
Stefan

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Projekt 476 17 Jahre 1 Woche her #9388

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Hallo Sefan, sieht echt super aus, schöne Rumpfform, bin begeistert. Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder.


Gruß Bernhard

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Projekt 476 17 Jahre 1 Woche her #9390

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Wie gesagt, in GBB gibts was zu sehen. Danach wird die Form gemacht und der erste Rumpf ist pour moi.
Wenn die Kiste denn mal da ist werd ich meine anderen Baustellen (17b, V300, 26w und V) erstmal weglegen, die Kiste will ich schon seit Jahren haben.
Vielleicht mach ich bis GBB noch ein paar Ruder zum dranhalten :twisted:

Mit der Motorisierung bin ich noch schwer im Zweifel. Hatte mir zwei fette Faulhaber (die guten schwarzen) ausgesucht, aber die haben wohl doch nicht genug Druck. Werd wohl Selbstgebaute einbauen müssen da was vergleichbares von Pletti zu teuer ist und ich keinen ungekannten Ranz aus Ebay einbauen will.
Auf jeden Fall will ich versuchen auf 48V oder höher zu gehen damit der Strom schön klein wird. Ein Selbstgebauter bietet sich dann natürlich an.

Schaun mer mal
Gruss
Stefan

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Projekt 476 17 Jahre 1 Woche her #9392

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Kann dir nicht ganz folgen Motoren selbst bauen??? 48V Strom wird kleiner???
Würd mich schon mal Interessieren. Einen passenden Motor für mein U-Boot Projekt brauch ich auch noch, Rumpf ist ein 125mm KG Rohr mit 2mal Aluverschluss an Bug und Heck das ganze wird ca. 1300mm lang. Nächste Woche werd ich die Lamienatteile schleifen :wallb:

Gruß Bernhard

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Projekt 476 17 Jahre 1 Woche her #9393

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Unter Selbstbau verstehe ich selbstgebaute bürstenlose Motoren.

Das bei höherer Spannung der Strom kleiner wird sagt schon der olle Ohm.
Beispiel:
500W Stromaufnahme sind bei einem 12V Motor eine Stromaufnahme von knapp 42A. Fetter Regler, viel Bürstenfeuer, fette Drähte, fette Belastung der Akkus.

Ein 500W Motor hat bei einer Betriebsspannung von 48V nur noch knapp 11A Stromaufnahme.
Heisst: kleiner Regler (allerdings Spezial wegen der Spannung), weniger Bürstenfeuer, dünnere Drähte, weniger Belastung der Akkus.

Alles klar?
Gruss
Stefan

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Projekt 476 17 Jahre 1 Woche her #9394

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Ja verstehe wie du das meinst, is manchmal nicht so einfach.

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