Kleiner Zwischenstand, immerhin soll das Boot bis KL im Wasser sein.
Ich habe alle Akkus verlötet und mal provisorisch eingebaut. Immerhin kann ich es noch zusammenschrauben, nichts eckt an oder klemmt.
Bis jetzt wiegt das Boot knapp 37 Kilo. Ich kann nicht genau sagen was es am Ende wiegen wird. Mit Andreas UBCalc konnte ich zwar ein Gewicht errechnen, aber ich hab ziemlich viele Freifluträume die ich weder ausrechnen noch einschätzen kann.
Spielt auch keine Rolle mehr, ich hab am Samstag einen kleinen Pool mit 3m Durchmesser gekauft, darin wird das Boot getestet werden. Um es endgültig abzudichten brauch ich noch 3mm O-Ring Schnur, aber die geht Frau morgen kaufen. Danach kann ich das Boot zum ersten Mal komplett abdrücken. Der Haupttauchtank wurde bereits abgedrückt. Waren ein paar Löcher drin die ich abgedichtet habe. Das Volumen beträgt 6 Liter, zusammen mit den beiden Trimmtanks komm ich auf 8 Liter.
An der Pneumatik gibt es ein paar Lecks. Nix großes, aber der Druck im Tank fällt. Ich hab mir aber schon was einfallen lassen um das komplett zu unterbinden. Auf jeden Fall funktionieren die Sensoren und die Verdrahtung an sich. Leider versagen immer wieder diese Microventile, aber ich hab bei Ebay genug Ersatz gefunden.
Noch ist viel Arbeit am Boot, aber es sollte bis KL klappen. Bin schon auf die erste Wasserung gespannt
An Bildern hab ich nix Neues, das Boot sieht noch genauso Scheisse aus wie sonst
Die Bilder die ich hab sind auf meiner Seite mal zusammengestellt.
rc-sub.myftp.org/modellbilder/476/index.html
Bei Gelegenheit kommen wieder neue dazu.